Veröffentlichung mit FTP Server

Kurt-Bachelier schrieb am 10.07.2021 um 14:55 Uhr

ich habe meine erste Webseite mit Netobject erstellt und veröfentlich. Habe mir jetzt den Magix Webdesigner Premium geholt und damit eine neue Seite erstellt. Diese wollte ich veröftlichen und habe zur veröffentlichung die Daten von der Netobjet veröffentlichung übernommen. Leider kann ich mit diesen Daten die Webdesignerseite nicht veröffentlichen.

Gruß K.Bachelier

Kommentare

BeRo schrieb am 10.07.2021 um 17:17 Uhr

[...] Leider kann ich mit diesen Daten die Webdesignerseite nicht veröffentlichen. [...]

Wenn Du bei der Veröffentlichung eine Fehlermeldung siehst, dann solltest Du die uns nennen. Damit wird eine Fehlersuche einfacher.

Siehst Du keine Fehlermeldung, dann beschreibe doch mal ganz genau wie Du vorgegangen bist, step by step und mit Angabe der genauen Daten (ohne Passwort!) und am besten noch einem Screenshot des "veröffentlichen" Dialogsfensters, z. B. so:

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Kurt-Bachelier schrieb am 10.07.2021 um 17:37 Uhr

Hallo ReBo, anbei Screenshot von beiden Programmen.

marboe schrieb am 10.07.2021 um 18:27 Uhr

Geht es denn wenn du den Unterordner weg lässt? Bzw. kannst du dir den Inhalt des Webspace anschauen?

Eine weitere Testmöglichkeit wäre ein anderes Protokoll, denn SFTP ist bei dir sowieso nicht nötig da die Page nicht geschützt ist. Gruß Marboe

BeRo schrieb am 10.07.2021 um 18:55 Uhr

Wie @marboe es schon vermutet hat, ist der Pfad zum Unterordner die Ursache des Problems...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Kurt-Bachelier schrieb am 10.07.2021 um 19:01 Uhr

Habe ein anderes Protokoll ausprobiert, habe den Unterordner weggelassen, hat alles nicht geklappt.

Habe eine Lösung gefunden, indem ich das ganze über XARA online laufen lassen, hier klappt es.

Vielen Dank für eure Hilfe.

marboe schrieb am 10.07.2021 um 19:24 Uhr

Dann würde ich als nächsten Ansatz raten, die FTPadresse nochmal beim Anbieter nach zu sehen. Es muss nicht zwingend die gleiche Eingabe gemacht werden wie in NetObjectFusion. Gruß Marboe

Kurt-Bachelier schrieb am 10.07.2021 um 19:25 Uhr

Danke