Vergrößern einer einzelnen Seite im WEB-SiteMaker Online

Claus02Stern schrieb am 21.02.2014 um 00:25 Uhr

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:Ich erstelle gerade eine Homepage im Website Maker Online. Wenn ich eine einzige von mehreren Seiten in der Höhe verlängere, muss ich auch leider den Footer mit anpassen. Mit Footer meine ich den unteren Bereich der Homepageseite (Abschlussgrafik oder ähnliches). Nachdem ich dies getan habe und mir das Ganze in der Vorschau anschaue, fehlt plötzlich bei den nicht verlängerten Seiten der untere Teil, also der abschluss der Seite fehlt (Footer ).

Wer kann mir helfen??????

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.02.2014 um 01:07 Uhr

Tut mir leid, ich stehe gerade voll auf dem Schlauch und wüsste nicht, was ein Fuder mit der Gestaltung einer Website zu tun haben könnte.

Claus02Stern schrieb am 21.02.2014 um 02:25 Uhr

Sorry sollte Footer heisen

Ehemaliger User schrieb am 21.02.2014 um 10:14 Uhr

Vermutlich hast Du den Footer in den Hintergrund Deiner HP gelegt. Bei unterschiedlich langen Seiten muss der Footer in der oberen Ebene plaziert werden. Dann kann jede Seite separat verlängert werden und auf den anderen Seiten bleibt dann der Footer unverändert.

Gruß Hubert

Ehemaliger User schrieb am 21.02.2014 um 14:17 Uhr

Hallo,

dies ist ein Problem speziell beim Website Maker. Mann kan die Seiten zwar einzeln verlängern, aber die Fußzeile bleibt immer am selben Platz.

Ich hatte mir damals damit geholfen, dass ich die Fußzeile bei der verlängerten Seite da gelassen haben, wo sie war, also mitten auf der Seite. Dann habe ich ein Rechteck in der Farbe der Seite darüber gelegt und die Fußzeile auf der verlängerten Seite ganz unten manuell neu erstellt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Kann dir das Ergebnis leider nicht vorführen, da ich inzwischen zum Webdesigner gewechselt habe und mir meine HP's dort neu erstellen musste.

LG Rosl