Verkaufsstrategie überdenken

scorpio07 schrieb am 18.12.2010 um 18:02 Uhr

Hallo

Sie sollten Ihre Verkaufsstrategie überdenken. Die Testversion von Web Designer 6.0 ist ein Hohn, weil viel zu viele Vorlagen geschützt und damit nicht zu testen sind. Wie soll ich da einen Überblick über die Fähigkeiten der Software erhalten? Zudem hatte ich unter Windows 7 Professional aschon nach 15 Minuten eine Blockade der SW - etwas was ich schon seit Monaten nicht mehr erlebt habe. Das Programm scheint also nicht ausgereift zu sein.

Ich bin ein erfahrener Webdesigner, der die Kosten eines Dreamwavers nicht mehr zu tragen gewillt ist. Ich erwarte eine Unterstützung in XHTML 1.0 mit Einbindung von CSS 2.0 und höher. Mein Augenmerk gilt immer zuerst den Navigationsleisten - auch mehrstufige. Aber auch die kann ich in der Testversion nicht nur annähernd begutachten.

So nicht!

Gruss scorpio07

Kommentare

Rosti schrieb am 18.12.2010 um 18:27 Uhr

Moin,

gerade ein erfahrener Webdesigner sollte wissen, wie schwer es heutzutage ist, auch nur halbwegs das sog. geistige Eigentum zu schützen.

Eine Testversion ist NICHT dazu da, einem Profi zu ermöglichen, damit Projekte zu erstellen und diese dann zu vermarkten, ohne fällige Lizenzgebühren zu zahlen. Es reicht, in einer Testversion die Grundfunktionen und das "Layout" der Software zur Begutachtung zur Verfügung zu stellen - zumindest in DER Preisklasse, in die Du Dich begeben willst ...

Der andere Weg (wird von vielen Softwarehäusern begangen) wäre, die Software vollständig, aber mit Wasserzeichen zur Verfügung zu stellen.

Da nehme ich lieber eine Testversion, von der ich, als erfahrener Anwender, von vornherein weiss (zumindest wissen sollte), dass diese nicht alle Funktionen zur Verfügung stellt.