Verlinken aus einem scrollbarem Textfeld!

joehwade schrieb am 21.05.2016 um 13:14 Uhr

Hi,

ich habe folgendes Problem: Verlinken aus einem scrollbarem Textfeld!

Auf meiner Website befindet sich ein Platzhalter für eine scrollbares Textfeld, der Text befindet sich auf einer eigenen Seite (text.html).

Die Darstellung und das scrollen des Textes im Platzhalter der eigentlichen Website läuft wunderbar.

Setze ich nun einen Link aus dem Text der text.html - Seite, wird mir das Linkziel im Platzhalter der eigentlichen Website angezeigt, und nicht wie gewollt als eigenständige Website!

Ich hoffe mein Problem verständlich gemacht zu haben, und auf eine Lösung!

Grüße Jörg

Kommentare

marboe schrieb am 21.05.2016 um 13:16 Uhr

Probiere die Linkeigenschaft "parent" aus statt "öffnen in neuem Fenster". HG Marboe

joehwade schrieb am 23.05.2016 um 12:05 Uhr

Hi Marboe,

danke Dir für die schnelle Antwort, allerdings bringt sie mich nicht weiter. Die von Dir angesprochenen Linkeigenschaften finde ich nicht im MW 10. Zum besseren Verständnis habe ich 2 Screenshots gemacht.

Nr. 1, zeigt die text.html Seite, mit dem Link auf die Seite: Aktuelles

Nr. 2, zeigt das Ergebnis, die Seite: Aktuelles wird im Platzhalter dargestellt und nicht als eigenständige Website.

Deine Lösung kann ich nicht nachvollziehen, wie Du auf Nr. 1 sehen kannst steht mir das nicht zur Verfügung.

Oder bin ich Begriffstutzig? Versuch es doch bitte noch mal, mich einer Lösung näher zu bringen!

Grüße Jörg

joehwade schrieb am 23.05.2016 um 16:53 Uhr

siehe eins höher, sorry!

marboe schrieb am 23.05.2016 um 18:14 Uhr

Hi joehwade,  in deinem ersten Screenshot hast du das Webeigenschaftsfenster abgebildet.

Von dort verlinkst du auf deine Textseite. Weiter unten gibt es die Möglichkeit "öffnen in" aufklappen. Dort probiere die Einstellung "parent" aus.

Parent bedeutet "elternebene"; man springt also eine Ebene nach oben. Viel Erfolg! Gruß Marboe

joehwade schrieb am 23.05.2016 um 20:43 Uhr

hi marboe,

super, vielen dank, hat geklappt!

Grüße Jörg