Verlinken von Index auf andere Seiten

Haribo13 schrieb am 13.03.2012 um 21:28 Uhr

Hallo,

wenn ich meine Navigationsleiste auf meiner Indexleiste verlinken möchte dann versuche ich es folgendermasen:

doppelclick auf die Navigationsleiste

Botton und Menue eintragen der Namen meiner Seiten

url doppelclick auf die Spalte und dann link auf Seite, da geht eine Leiste auf und da sind nicht meine Seiten gelistet

was mache ich verkehrt????

Danke für euere Hilfe

Kommentare

BeRo schrieb am 13.03.2012 um 22:40 Uhr

[...] was mache ich verkehrt???? [...]

Immer noch dasselbe.

Du machst heute für Deine Frage den 3. Thread auf. Hier und hier hast Du dieselbe Frage schon einmal gestellt.

Entscheide Dich doch bitte mal, welcher Thread denn nun bestehen bleiben soll und lösche die beiden anderen.

Dann gibt's sicher auch verwertbare Antworten.

Zuletzt geändert von BeRo am 13.03.2012, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Haribo13 schrieb am 16.03.2012 um 21:35 Uhr

habe einen Eintrag löschen können und den zweiten nicht, aber da kann mir bestimmt jemand helfen, bei meiner eigendlichen Frage scheinbar nicht.

Haribo13 schrieb am 16.03.2012 um 21:57 Uhr

so habe eine Frage gelöscht die andere kann ich nicht löschen, keinen Ahnung wie ich das machen soll, aber bestimmt kann mir dabei einer helfen. Aber was ist mit meiner richtigen Frage???????

BeRo schrieb am 16.03.2012 um 22:32 Uhr

[...] da geht eine Leiste auf und da sind nicht meine Seiten gelistet [...]

Du hast Deine Frage recht knapp formuliert, wenn ich sie richtig interpretiere, dann hast Du versucht, folgende Situation zu beschreiben:

Die im Screenshot gelb markierten Seitennamen sind in der gezeigten Situation in jedem Fall sichtbar, sowohl in der Linkliste als auch in der Seiten- & Ebenen-Galerie.

Allerdings musst Du zuvor in der Zeile "Link auf Seite:" auf das kleine, schwarze Dreieck klicken (im Screenshot grün eingekreist), um die pulldown Liste zu sehen.

Ich hoffe, das löst Dein Problem.

Viel Erfolg...

Zuletzt geändert von BeRo am 16.03.2012, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Haribo13 schrieb am 19.03.2012 um 20:18 Uhr

wie gesagt die einen Anfrage habe ich löschen aber die andere nicht.

Und deine Antwort habe ich überprüft und dort sind meine Seiten nicht vorhanden.

Kannst du mir nicht helfen, jeder fragt wann unsere Feuerwehr wieder online geht und nicht klappt.

Danke für euere Hilfe.

BeRo schrieb am 19.03.2012 um 20:51 Uhr

[...] deine Antwort habe ich überprüft und dort sind meine Seiten nicht vorhanden. [...]

Wenn die Seiten in der Seiten- & Ebenen-Galerie nicht vorhanden sind, dann existieren sie nicht (mehr).
Klar, dass sie dann auch in den "Webeigenschaften", bei den Links nicht erscheinen können.

So, wie es aussieht, hast Du die Seiten gelöscht, auf die Du verlinken willst.

Lösungsversuch:

Der WD legt alle 10 Min. eine Sicherungskopie des aktuellen Projekts an. Wenn Du ein bisschen Glück hast, findest Du da noch eine Version, in der alle Seiten vorhanden sind.

Öffne mal im Menüpunkt "Extras", die "Optionen". Auf der Karte "Sicherungskopien" findest Du den Pfad zu den Kopien. Genau da liegen die 5 letzten Kopien Deines Projekts.

Viel Glück.

Zuletzt geändert von BeRo am 19.03.2012, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.

Haribo13 schrieb am 19.03.2012 um 21:07 Uhr

wenn ich aber auf öffnen gehe und einen doppelklick auf die Seite mache geht sie auf , also kann ich sie nicht gelöscht haben.

BeRo schrieb am 19.03.2012 um 21:59 Uhr

[...] wenn ich aber auf öffnen gehe [...]

Ein paar Worte mehr zu dem was Du tust wären doch sehr hilfreich.

Wo gehst Du auf "öffnen"?

[...] und einen doppelklick auf die Seite mache geht sie auf [...]

Heißt das, dass Du z. B. mit dem Windows Explorer irgendwo auf Deiner HD eine wie auch immer geartete Datei siehst, die irgendwie mit Deiner Website zu tun hat und die sich nach einem Doppelklick öffnet, in welchem Programm auch immer und dann eine Seite aus Deinem WD Projekt anzeigt, die im WD Editor nicht mehr vorhanden ist?

Du verstehst sicher, dass ich mit solchen Infos nicht viel mehr anfangen kann, als halbblind im Nebel nach einer Eingebung zu suchen.

Das wird Dir nicht wirklich helfen.

Also, wenn Du einen brauchbaren Tipp zu Deinem Problem bekommen möchtest, musst Du versuchen, eine nachvollziehbare Problemdarstellung zu posten.

Sehr gut wären ein paar Screenshots mit Erklärungen.

Versuch's mal...

Zuletzt geändert von BeRo am 19.03.2012, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Haribo13 schrieb am 19.03.2012 um 22:20 Uhr

also gut , ich gehe oben im WD auf öffnen und da geht ein Register auf wo meine ganzen gemachten Seiten stehen und wenn ich dann auf diese Icons doppelt klicke werden sie dann im WD geöffnet.

Tja das mit dem Screenshot ,das kann ich auf Arbeit machen aber zuhause kann ich damit nicht dienen, muss mich leider in diesem Punkt outen keine Ahnung wie man das hier macht.

BeRo schrieb am 19.03.2012 um 22:45 Uhr

[...]  ich gehe oben im WD auf öffnen und [...] wenn ich dann auf diese Icons doppelt klicke werden sie dann im WD geöffnet.[...]

Das sieht nach der Quadratur des Kreises aus.

Demnach siehst Du alle Seiten Deines Projekts im Editorfenster des WD aber nicht in der Seiten- & Ebenen-Galerie!?

Kann es sein, dass Du die Seiten- & Ebenen-Galerie deaktiviert hast? Wenn ja, dann aktiviere sie einfach wieder:

Allerdings erklärt das nicht, warum die Seiten beim Verlinken nicht zu sehen sind. Aber Da Du offenbar noch am Anfang Deiner Erfahrungen mit dem WD stehst, steckt vermutlich ein trivialer Grund dahinter.

[...] Tja das mit dem Screenshot [...] keine Ahnung wie man das hier macht. [...]

Ganz einfach, mit dem WD:

Um der Lösung Deines ursprünglichen Problems näher zu kommen. könnte es sinnvoll sein, wenn Du dir mal eine Navileiste in einer der Vorlagen genauer ansiehst.

Nach einem Doppelklick auf eine solche Navileiste kannst Du mit allen Eingaben experimentieren und sehen, was Du "anrichtest".

Wahrscheinlich kommst Du so schneller dahinter, wo es in Deinem Projekt klemmt...

Viel Erfolg.

Zuletzt geändert von BeRo am 19.03.2012, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Haribo13 schrieb am 20.03.2012 um 20:27 Uhr

Hallo,

zuerst einmal danke für deine Antworten, also die Ebenendarstellung ist nicht deaktiviert aber dort erscheint nur ein Teil meiner Seiten und andere Darstellungen wo nur ein paar Bilder oder Text steht und nur Bilder oder Texte die Ursprüngliche vorhanden waren und die ich gelöscht habe und die Bezeichnung stimmt auch nicht.

Nun das mit der Bildschirmaufnahme funktioniert auch nicht da kommt die Warnung " kein Tastenkürzel zugewiesen.Wollen sie dies reparieren,gehen sie jetzt zurück. Ansonsten wird die Bildschirmaufnahme abgebrochen.

So wieder ein Prob mehr, in meinem Berufsleben und auch Privat habe ich schon viele Programme kennengelernt aber das ist denke ich das schwerste bis jetzt.

Aber bitte nicht aufgeben und bitte mir weiter  helfen,ok??

BeRo schrieb am 20.03.2012 um 22:49 Uhr

die Ebenendarstellung ist nicht deaktiviert aber dort erscheint nur ein Teil meiner Seiten und andere Darstellungen  [...] die ich gelöscht habe und die Bezeichnung stimmt auch nicht. [...]

Hier geht es scheinbar nicht um ein Problem sondern um einen Problemkomplex.

Ganz offensichtlich fehlt Dir, den WD betreffend, wichtiges Basiswissen, das nötig ist, um mit dem WD auch nur eine einfache, neue Website erfolgreich in Angriff nehmen zu können.

Symptomatisch ist das triviale Problemchen mit dem Screenshot.

[...] das mit der Bildschirmaufnahme funktioniert auch nicht da kommt die Warnung " kein Tastenkürzel zugewiesen.[...]

Die Warnung ist ja auch gleich die Antwort.

[...] So wieder ein Prob mehr,[...] habe [...] schon viele Programme kennengelernt aber das ist denke ich das schwerste bis jetzt. [...]

Ich glaube nicht, dass es zielführend ist, wenn ich weiterhin versuche, Dir  per Ferndiagnose das dringend erforderliche Grundwissen in der Bedienung des WD zu vermitteln.

Mein Tipp:

Nimm Dir mal die wirklich gut gemachte Hilfedatei "zur Brust" und schau Dir ein paar der zahlreichen Video Tutorials an, die es zu vielen Fragestellungen rund um die Website Gestaltung mit dem WD im WWW gibt.

Auch lohnenswert ist das Studium der Intro Datei, die Du mit dem WD zusammen erhalten hast. Da wird schon sehr detailliert auf ein paar wesentliche Aspekte des WD eingegangen.

Lbnl findest Du hier einige, zum Teil sehr gut gemachte Tutorials rund um den WD.

Du hast es selbst gesagt, der WD ist kein Programm, mit dem man mal so eben eine professionelle Website aufbaut.
Wenn Du Dich nicht mindestens mit den grundsätzlichen Voraussetzungen im Umgang mit dem WD vertraut machst, wirst Du kaum, kurzfristigen Erfolg bei Deinen Bemühungen haben.

[...] Aber bitte nicht aufgeben [...]

Nur ungerne, aber ich werde mir, diesen Thread betreffend, jetzt ein kleine Auszeit nehmen um Dir die Gelegenheit zu geben, das Steuer selbst in die Hand zu nehmen...

Du wirst sehen, dass Du nach ein par Tagen systematischer Lernarbeit schnell hinter die "Geheimnisse" des WD kommst.

Ich wünsche Dir gerne viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 20.03.2012, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Haribo13 schrieb am 25.03.2012 um 22:20 Uhr

ich frage mich warum erscheint bei mir in der Seiten und Ebenen Galerie alles aber nicht meine gestaltenen Seiten

Haribo13 schrieb am 31.03.2012 um 20:11 Uhr

Hallo,

ich kann mir jetzt schon vorstellen wie ich die Seiten verlinken muss, nur wie bekomme ich meine gestalteten Seiten in die Ebenen und Seitenvorschau. Bei mir liegen sie auf Destop /Eigene Dateien. Bitte jetzt nicht sagen du musst sie alle neu machen. Oder ist das so da sie ja auf die verschiedenen Ebenen gespeichert werden müssen.

Danke für euere Antworten.

Haribo13 schrieb am 02.04.2012 um 21:08 Uhr

schade , keiner kann mir helfen????

Haribo13 schrieb am 08.04.2012 um 18:56 Uhr

Kann mir hier keiner einen Tip geben???