"verlinkte" externe PDF-Datei wird nicht mit HP veröffentlicht

Fridoya schrieb am 25.04.2012 um 00:57 Uhr

Hallo!

Einmal mehr brauche ich eure Hilfe. Ich wollte bei der von mir gestalteten HP (mit Web Designer 7) an einer Stelle einen Link auf eine externe Datei - in meinem Falle eine PDF auf meiner Festplatte - schalten, erhalte nach der Veröffentlichung aber immer nur "A new website is under construction here", wenn ich die "verlinkte" PDF im Internet aufrufen will. Ich bin folgendermassen vorgegangen:

1. Link auf die PDF auf der Festplatte, die Vorschau hat funktioniert.

2. Export der gesamten Website

3. auf meiner Festplatte erschien der Ordner "Homepage_Web_files", der die (Kopie) der PDF enhielt

4. Veröffentlichung (ein erster Versuch mit nur der Veröffentlichung der Änderungen brachte nichts, ein zweiter Versuch mit Veröffentlichung der gesamten HP brachte ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg)

Was mache ich da nur falsch? Weiss jemand Rat? Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüsse, Fridoya 

Kommentare

wessel schrieb am 25.04.2012 um 10:41 Uhr

Hi,

bei mir mache ich das immer so:

In das Verzeichnis, in der du deine Homepage exportierst, erstelle einfach einen Ordner "downloads"

da legst du die Datei rein, die der User runterladen kann.

Dann Gehst du in deine Web Designer Datei. Das Objekt, was als pdf geöffnet werden soll, klickst du mit rechts an --> Webeigenschaften --> den Writer Links aufmachen. Dann "Link auf Internet oder E-Mail-Adresse:" anklicken bzw. den Punkt setzen. Da schreibst du dann rein: downloads/dateiname.pdf

So müsste das dann eigentlich klappen...

mfg

Tim

Fridoya schrieb am 25.04.2012 um 19:11 Uhr

Hallo Tim!

Ich danke dir für deine Antwort. Leider bin ich nicht weitergekommen, obwohl ich so verfahren bin, wie du vorschlägst. Allerdings verstehe ich nicht, warum ich bei "Links" "Link auf Internet oder E-Mail-Adresse" anklicken muss, die Datei befindet sich ja auf meiner Festplatte - oder verstehe ich das jetzt völlig falsch? Die Vorschau klappte dann schon nicht. In meiner Frage habe ich mein Vorgehen beschrieben, das ich den Hilfsdateien "Erste Schritte" entnommen habe, dort steht: 

Manchmal möchten Sie Ihren Seiten-Besuchern ein Dokument, Film oder andere Datei zum Download anbieten. Dafür benützen Sie die Option Link auf Datei. Wählen Sie auf der Seite das Objekt aus, welches Sie verlinken wollen. Dann Wählen Sie die Option "Link auf Datei" und suchen die Datei auf der Festplatte. Eine Kopie der Datei wird in das Hilfsverzeichnis ihres Designs kopiert, damit es zusammen mit Ihrer Site exportiert und publiziert wird ... öffnen Sie die Seitenvorschau und testen den LInk...

Bis dahin hat bei mir auch alles geklappt, nur bei der Veröffentlichung klappte es nicht mehr, ich nehme an, das Hilfsverzeichnis mit der PDF-Datei wird nicht mitveröffentlicht - aber warum? Was nur mache ich falsch? Hast du eine Idee, wo mein Denkfehler liegt? Ich bin - da langsam am Verzweifeln... - für jeden Hinweis sehr dankbar! Liebe Grüsse und schönen Abend, Fridoya  

Sylki schrieb am 25.04.2012 um 22:40 Uhr

Hallo,

es ist völlig korrekt, dass der web Designer diesen Hilfsordner Homepage_Web_files anlegt. Nach dem Export deiner Webseite sollte sich deine pdf-Datei aber in dem Ordner Homepage_htm_files befinden. Schau mal nach, ob dem so ist.

Fridoya schrieb am 26.04.2012 um 04:52 Uhr

Hallo Sylki!

Danke für deine Antwort. Ich weiss wirklich nicht, was ich noch tun könnte! Ich bin immer und immer wieder auf "Feld 1" zurück, bin vorgegangen wie in meiner Frage formuliert, was auch korrekt zu sein scheint, denn nach dem Exportieren der gesamten Website und der Veröffentlichung findet sich im Ordner "index_html_files" die PDF-Datei, auch wenn ich sie dann mit Klick auf die entsprechende Stelle in meiner Homepage im Internet aufrufe - aufrufen möchte - erscheint oben in der google-Adresszeile der Name der PDF-Datei - aber trotzdem kommt dann "A new website is under construction here" (Host ist Magix). Der Rest der HP funktioniert problemlos. Ich habe nicht die geringste Ahnung, was ich noch machen könnte, und wo die Sache "klemmt". Hilfe!!!! Kannst du helfen, liebe Sylki? 

Danke im Voraus und liebe Grüsse, Fridoya