Verlängerung Updateservice für 1 Jahr

SWISS-TOM schrieb am 16.02.2020 um 08:02 Uhr

Magix macht nicht nur gute Programme sondern sie wissen auch wie man zufriedene Kunden weiter abkassieren kann. Der Updateservice für VDL Prem. flatterte herein und man könnte CHF 79.90 ausgeben um bei Colour Picker besser zurechtzukommen und neue Effekte, die für mich nicht in Frage kommen, zu nutzen. Alles nicht kundenfreundlich und für mich überteuert für Features die ich nicht brauche. Ich weigere mich Speicherplatz zu belegen für Sachen die mir nicht zusagen. Da warte ich lieber mit dem was ich habe und kaufe ein echtes Programmupdate alle 3 - 4 Jahre. Wenn ich mich aber richtig erinnere ist das auch abgeschafft und man kann nur noch jeden Updateservice verlängern oder man muss eine komplette Neuversion von VDL kaufen.

Ich weiss nicht wie es sich verhält wenn eindeutige Programmbugs auftauchen, ob diese auch nur mit dem gekauften Updateservice behoben werden oder ob sie generell bei allen Anwendern kostenlos eingespielt werden können.

Wie ist da die "Rechtslage"??

Kommentare

Matthes2 schrieb am 16.02.2020 um 08:20 Uhr

Das ist nicht richtig:
Der Updateservice beträgt ein Jahr ab Datum der Registrierung, für diesen Zeitraum bekommst Du alle Updates und Patches. Wenn Du dann aussetzt, bleibst Du auf diesem Stand.

Wenn Du dann in sagen wir einmal vier Jahren erneut das Programm kaufst (da kannst du sogar oft den vergünstigten Preis in Anspruch nehmen), bekommst Du wieder die aktuelle Version und erneut ein Jahr Service. Anders als früher: Die neue Version überschreibt die bestehende.
Bei echten Bugs, die kurz nach Ende eines Updatezeitraums herausstellen, hat sich meines Wissens die Firma Magix individuell mit den Kunden geeinigt.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3

Ehemaliger User schrieb am 16.02.2020 um 12:08 Uhr

Wenn du etwas nicht kaufen möchtest, lass es doch bleiben.

Aber warum teilst du uns das mit?

Ich bin mit dem Modell sehr zufrieden.

Wenn die neue Version interessant ist, kaufe ich, wenn nicht lasse ich es