Verlorene Intro/Outro nach neuer Installation. Updates helfen nicht.

Stefanie-Wilhelm schrieb am 17.05.2020 um 10:02 Uhr

Ich habe Magix video deluxe Movie Edit Pro. am 20.07.19 gekauft, musste leider neu installiert werden. Nun habe ich ein schönes und wichtiges Intro/Outro (roter ein/aus-schwingender Vorhang mit Animation, also Sound) und auch die benutzte Schrift verloren, Leider habe ich eine Serie eines Konzertes von mir, Malerei und Musik erstellt, in drei Teilen - Aber Teil 3 sollte noch gemacht werden, nun kann ich weder die gleiche Schrift, noch meine Intro/Outro verwenden, wie kann ich es wieder bekommen? Der "Support" ist nicht wirklich eine Hilfe! Die DVD hat einen Fehler, die kann ich auch nicht nutzen. Version ist von 2018.

Dummerweise habe ich, da ich die ersten beiden Videos schon auf UTube habe, die "Vorversion" der MP4 gelöscht. Ich habe nur noch die reine MP4 (Bevor man auf UTube hochlädt), da aber nun die Komponenten im Programm fehlen, "erkennt" es diesen teil nicht, und wertet es als "Bild" (Intro und Schrift) die ich nicht bearbeiten kann. Ich kann es nicht besser ausdrücken.

Wisst Ihr evtl. Hilfe?

das Video auf Utube ist hier: Gleich zu Beginn kommt die Intro!

Vielen Lieben Dank, für mich ist das ziemlich wichtig.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.05.2020 um 10:11 Uhr

Hast du nach der neuen Installation alle zusatzsoftware installiert?

korntunnel schrieb am 17.05.2020 um 13:25 Uhr

@Stefanie-Wilhelm

Hast Du eine Datensicherung? Die Intros/Outros befinden sich in dem von Magix angegebenen oder von Dir evtl. abgeänderten Verzeichnis. Wenn das mit dem Vorschlag von @Ehemaliger User nicht funktioniert, wäre das noch eine Möglichkeit. Es liegt normalerweise auf Laufwerk c unter Deinem Benutzernamen. Das kopiert Du dann in das jetzige Verzeichnis.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

BilderMacher schrieb am 17.05.2020 um 13:50 Uhr

Das ist "Polygone (Intro)".

Die Schriftart musst du wohl mal suchen und in Windows wieder installieren. Ich habe für Schriftarten, die ich gesondert installiere einen eigenen Ordner, wo alle gespeichert sind und jederzeit neu installiert werden können.

Projekte sollte man sich dokumentieren, dann hat man für solche Fälle ein Nachschlagewerk.

Nachtrag:

Die Schriftart ist Tangerine ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.05.2020, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Stefanie-Wilhelm schrieb am 17.05.2020 um 20:54 Uhr

Hast du nach der neuen Installation alle zusatzsoftware installiert?

Ja, das habe ich, soweit vorhanden.

Stefanie-Wilhelm schrieb am 17.05.2020 um 20:59 Uhr

Wohl war, das waren meine ersten Projekte überhaupt mit dem Programm. (Vorher nutzte ich den alten Windows Movie maker, das war ausreichend für mich, den hatte ich gut verstanden lol) Ja, genau das war Tangerine, danke dafür.

Stefanie-Wilhelm schrieb am 17.05.2020 um 21:08 Uhr

@korntunnel - das ist jetzt wirklich dumm gelaufen. Ich habe nicht verstanden, wieso die abgespeicherten Zwischenschritte z.t. in der Cloud waren, bzw auch als Gast konto - obwohl ich dies auf meinen Computer nicht aktiviert hatte. Ich habe dann die MCS Cloud gelöscht - mit meinem Sicherheitskopien. Ich habe also wirklich nur noch die MP4 Datei plus das fertig hochgeladene You Tube Video. Na ja. Solche Fehler macht man nur einmal... ;)

BilderMacher schrieb am 17.05.2020 um 21:38 Uhr

Sowas macht man nicht! Drei Kommentare mit drei Kommentaren beantworten. Es hätte einer genügt, oder?

Und Vollzitate sind auch eine Unart in Foren, die man vermeiden sollte.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.05.2020, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer