Veränderung im Projekt neu encodieren?

lissi-B schrieb am 16.02.2010 um 19:43 Uhr
Ich habe mit "Fotos auf CD&DVD 9 eine Diashow erstellt u.gebrannt.
Nach dem Ansehen der DVD auf dem TV hatte ich doch noch einige Änderungen einzufügen.
Also habe ich das Projekt wieder  aufgerufen, verändert und neu gespeichert.
Dann sollte alles neu gebrannt werden. Ich habe " alles neu encodieren"gewählt und den Brennvorgang gestartet.
Nach einigen (vielen) Stunden habe ich den Vorgang abgebrochen,weil ich den Eindruck hatte das er sich festgefahren hatte.
Was habe ich falsch gemacht?

Kommentare

robert-graunke schrieb am 17.02.2010 um 09:02 Uhr
Hallo lissi-B,

eigentlich hast Du nichts falsch gemacht.

Allerdings sind die Irrungen und Wirrungen des Programms gelegentlich nicht nachvollziehbar.
Darum folgender Rat: wird ein Projekt überarbeitet, geändert, verbessert usw.,
dann sollte die Finale Version unter neuem Namen (als völlig neues Projekt) gespeichert werden. Grundsätzlich sollte man im Brenndialog alles neu encodieren lassen, vor Allem dann, wenn man mit 4:3 und 16:9 Mischmaterial arbeitet. (Gilt selbstverständlich auch für andere Formate)

Vorteil: das "neue" Projekt enthält im Hintergrund die geringst mögliche Anzahl an Hilfsdateien (und deren Umfang) und geht somit verhältnismäßig schlank in den Encodierprozess.Eventuell schadhafte oder fehlerhafte Menüeinträge werden
nicht aus der älteren Version übernommen.

Beachte auch, dass während der Encodierung sämtliche Hintergrundprozesse abgeschaltet sind.
Dies gilt besonders für Bildschirmschoner, Internet, Virenscanner usw. - jeder "versteckt" laufende Prozess bremst den Computer unnötig aus.

Gruß

Robert
lissi-B schrieb am 21.02.2010 um 13:56 Uhr
Hallo robert-graunke,

vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe das Problem auf diese Weise lösen können.

Gruß

lissi-B