verpickselte kreuzblenden bei VdL 2014

ste-richter schrieb am 25.01.2014 um 16:22 Uhr

Betr.: Videode luxe 2014 Premium. Ich stelle fest, dass alle Kreuzblenden bei der gebrannten Blu-Ray Verpickselungen zeigen. Wenn ich über den gleichen PC diesen Film über mein altes Video de Luxe 17 brennen lasse, sind die Kreuzblenden einwandfrei. Was kann ich tun, dass dieses auch beim neuen Programm VdL 2014 Premium gut wird?

Kommentare

ste-richter schrieb am 25.01.2014 um 22:33 Uhr

Hallo,

mein Name ist Stefan. Leider bin ich noch nicht schlauer geworden, was die Verpixselungen bei Kreuzblenden im VdL 2014 angeht.

Schöne Grüße

Stefan

ste-richter schrieb am 26.01.2014 um 10:27 Uhr

Hallo Roman,

Danke, danke. Da wäre ich niemals drauf gekommen, die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren, um die Verpixelung bei Benden zu vermeiden. VdL ist oftmals schon sehr trickreich - aber, wir soll man darauf kommen, wenn solche Fehler auftreten. Andere Nutzer müssten doch auch diesen Fehler haben!?

Na jedenfalls hat das geklappt. (Smartrendering hatte ich ohnehin ausgeschaltet)

Nochmals vielen Dank für diesen wichtigen Tip.

Nur zur Info: ich "produziere" Reisefilme von meinen Fernreisen. Alles,na klar auf HD und vom Stativ. Ich frage mich, ob ich z. B. den letzten Film (USA Ostküste und Kanada) dem Fernsehen anbieten sollte. Ich weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll. Vielleicht wissen Sie ja auch zu diesem Thema einen guten Rat?

Viele Grüße

Stefan