Verschieben von Alben...

www.gartenrefugium.de schrieb am 24.10.2013 um 12:13 Uhr

Hi Leute

Als Newbie in der Handhabung und Erstellung von Slideshows unterlief mir wohl ein grafierender Fehler. Beim Erstellen solcher für User meines Forums hatte ich die " Sonderwünsche " die eventuell kommen könnten nicht bedacht.

Kurzum habe nun das Problem das ich diverse Alben nicht in andere Ordner verschieben kann. Ist das überhaupt möglich oder sehe ich nur vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.

Bin im Besitz des Online Albums " Premium ". Wenn mir Jemand diesbezüglich  behilflich sein könnte, so wäre dies prima.

Sollte es dennoch nicht möglich sein, mit welcher für absolute Anfänger Erweiterung wäre dies dann möglich??

Besten Dank

Werner

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.11.2013 um 13:41 Uhr

Kurzum habe nun das Problem das ich diverse Alben nicht in andere Ordner verschieben kann. Ist das überhaupt möglich oder sehe ich nur vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.

Bin im Besitz des Online Albums " Premium ". Wenn mir Jemand diesbezüglich  behilflich sein könnte, so wäre dies prima.

Sollte es dennoch nicht möglich sein, mit welcher für absolute Anfänger Erweiterung wäre dies dann möglich??

Besten Dank

Werner

Hallo Werner, 

selbstverständlich ist es möglich! ;) 

Packe ein betreffendes Album an und ziehe es in die gewünschten Ordner! 

An den Stellen, an denen ein grünes Plus signalisiert wird, darfst du ablegen! ;)

Bedenke bitte, die Inhalte sind somit komplett verschoben! 

Möglich wäre deshalb auch das kopieren der Inhalte - Auswahl treffen," Elemente kopieren" wird im mittleren Bereich sichtbar geschaltet! - dann betreffenden Ordner/Album anwählen und aus dem mittl. Bereich "gewählte Medien einfügen" anklicken! ;) 

Möglich wäre auch ein sehr schnelles "Umbetten" der einzelnen Objekte, indem Du eine Auswahl aus den einzelnen Alben triffst und sie einfach in die von Dir gewünschten Alben ziehst! Alles ist möglich ... naja, fast alles ;) 

LG, Anne Fe (vermutlich hast Du die Lösungen inzwischen schon selbst entdeckt)