verschieden schnelle, bewegliche Inhalte

SteHoy schrieb am 24.06.2014 um 12:55 Uhr

Hallo in die Runde,

ist es vielleicht auch möglich mit dem WD 10 Premium eine Seite wie diese "nachzubauen"

http://www.google.de/nexus/5/

Konkret geht es mir um folgendes: Ich möchte ein sich "leicht" bewegendes Bild im Hintergrund über das sich der übrige Inhalt schneller hin und her bewegt; wie in diesem Beispiel beim zweiten großen Bild mit Bergen und See / Text: Ihre Momente, wie sie sie noch nie gesehn haben.

Gibt es dafür eine Lösung?? Ich kann ja den Browserhintergrund ausfüllen und die Einstellung scrollen einstellen. Kann ich aber auch die Scrollgeschwindigkeit nur für diesen Bereich einstellen?

Gruß

Stefan

Kommentare

BeRo schrieb am 24.06.2014 um 14:50 Uhr

Hi, Stefan.

Du hattest Deine Frage hier, im Januar, ja schon einmal gestellt.

Der WD ist zwar nahezu ein Universalgenie, mit diversen Schnittstellen zu externen Scripts und Anwendungen, die von Dir gesuchte Funktion ist IMHO aber nur mit  intensiver Zusatzprogrammierung zu erreichen, was dem Sinn des WD widerspricht.

Aber vielleicht irre ich mich und es gibt eine einfache Lösung. Ich drücke Dir jedenfalls gerne die Daumen, dass so eine Lösung noch von berufenerer Seite kommt.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 24.06.2014, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

christian-juhasz schrieb am 20.09.2017 um 09:34 Uhr

Gibt es zu diesem Thema ein Update?

Gruss, Chis

Windows 7 Pro 64 bit mit SP 1, AMD FX-8530 4.00 GHz, 16 GB DDR4, GTX 1070 8 GB, 2x Lenovo L24Q-10, MAGIX Web Designer Premium 16.2.1.57326  DL x64 Aug 15 2019, MAGIX Audio & Music Lab Premium, HTML-Level: Depp!

BeRo schrieb am 21.09.2017 um 09:25 Uhr

@christian-juhasz

[...] Gibt es zu diesem Thema ein Update? [...]

Ja, das hast Du auf Deinem PC 😉

Der WD beherrscht in der von Dir verwendeten Version auch das sogenannte "Parallax Scrolling", mit dem der gewünschte Effekt erzeugt wird.
In der Hilfedatei ist das beschrieben...

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

christian-juhasz schrieb am 21.09.2017 um 09:31 Uhr

Danke BeRo, ich hatte diesen Post schon wieder vergessen.

Kurz nachdem ich ihn geschrieben habe, bin ich in einem anderen Beitrag fündig geworden. 😬

Gruss, Chris

Windows 7 Pro 64 bit mit SP 1, AMD FX-8530 4.00 GHz, 16 GB DDR4, GTX 1070 8 GB, 2x Lenovo L24Q-10, MAGIX Web Designer Premium 16.2.1.57326  DL x64 Aug 15 2019, MAGIX Audio & Music Lab Premium, HTML-Level: Depp!