Verschiedene Audioquellen?

CJIRIK schrieb am 13.12.2016 um 18:31 Uhr

Wie kann ich verschiedene Audioquellen einer externen Soundkarte (UMC1820) in verschiedenen Spuren einbinden? Derzeit kann ich nur jeweils immer zwei Audioquellen auswählen (1+2), (3+4) etc. auswählen, aber nur für alle und nicht für einzelne Spuren. Hat da jemand eine Idee, ob man einzelne Audioeingänge für einzelne Spuren festlegen kann?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.12.2016 um 20:10 Uhr

Wenn du Asiotreiber hast, in den Einstellungen alle Audioeingänge aktiviert hast, so kannst du die den Spuren auch zuweisen, entweder Stereo oder Mono

CJIRIK schrieb am 14.12.2016 um 09:02 Uhr

Danke Janvo. Leider kann ich Dir nicht ganz folgen. Wie und wo aktiviere ich in den Einstellungen mehrere Audiokanäle und wo kann ich diese dann in den Spuren zuweisen. Genau diese Möglichkeiten habe ich trotz langem Suchen nicht gefunden. In Ableton konnte ich es völlig problemlos finden und einstellen, also ist die Hardwarekonfiguration zunächst mal ok. Aber eben die Möglichkeiten der Einstellungen habe ich nicht gefunden. Könntest Du vielleicht bitte so nett sein und mir die genauen Menübefehle dafür schicken. Vielen lieben Dank im Voraus.

Ehemaliger User schrieb am 14.12.2016 um 10:55 Uhr

Wie ich gerade feststelle, handelt es sich um MusicMaker, da kann es sein, das es so nicht geht, das was ich schrieb beziehht sich auf Music Studio und Samplitude