Verschiedene Bildschirmgrössen manuell mit Web Designer 9?

Terence001 schrieb am 17.07.2016 um 12:18 Uhr

Hallo!

Man kann mit der Version 9 einfach Websiten in verschiedener Breite erstellen um verschiedene Bildschirmgrössen zu bedienen.

Wenn man also z.B. seine Einzelseite einfach kopiert, und dann so bearbeitet dass man 3 verschiedene Breiten hat, wie kann man dann erzielen, dass die Richtige Version von den jeweiligen Geräten aufgerufen werden?
Mit der neuesten Version ist es ja genau so umständlich, weil man pro Seite verschiedene Versionen erstellen muss. Erst wenn das automatisch geht kaufe ich mir wieder eine neue Version.

DANKE!

Kommentare

BeRo schrieb am 17.07.2016 um 12:41 Uhr

[...] wie kann man dann erzielen, dass die Richtige Version von den jeweiligen Geräten aufgerufen werden? [...]

Das geht mit einer sogenannten "Browserweiche'". Das ist ein PHP-Script gesteuertes Programm, das den Browser eines Besuchers Deiner Website erkennt und ihm dann automatisch die passende Version Deiner Website ausliefert.

Wie Du das einrichten kannst, das habe ich hier in einem Tutorial beschrieben.
Voraussetzung für das Gelingen ist, dass Dein Provider PHP auf dem Webserver zugelassen hat...

Viel Erfolg und einen schönen Rest vom WE

P.S.
Im Tutorial bin ich davon ausgegangen, dass 2 verschiedene Versionen der Website ausgeliefert werden sollen.
Wie das auch mit 3 verschiedenen Versionen funktioniert, das habe ich hier, in einem Forumthread beschrieben.

Zuletzt geändert von BeRo am 17.07.2016, 12:45, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Terence001 schrieb am 17.07.2016 um 16:33 Uhr

Super Info, Danke!