Verschiedene Fehlermeldungen im WD7 Premium / schwerwiegender Programmfehler

pekelin schrieb am 06.05.2012 um 21:07 Uhr

Hallo,

ich habe vor kurzem den WD7 Premium (downloadversion) heruntergeladen und bekomme seit ein paar Tagen ständig folgende Fehlermekdungen:

Interner Programmfehler 949.k.ba.nd

Interner Programmfehler 1429.k.sy.up (könnte auch yp sein)

Interner Programmfehler 1782.w.cl.xt

Zudem bekam ich die  Meldung eines besonders schwerwiegenden Fehlers mit einer ellenlangen Datei, die direkt an Magix geschickt wurde.

Kann jemand von Euch etwas damit anfangen oder hat ähnliche Fehlermeldungen und sich mit Magix diesbezüglich in Verbindung gesetzt? Wisst Ihr, ob man das Programm deinstallieren und mit dem Regiestrierungscode erneut installieren kann?

Ratlose Grüße

Kommentare

pekelin schrieb am 06.05.2012 um 22:12 Uhr

Merci, damit wäre ein kleines Problem geklärt.

Bleiben noch 2 weitere kleine + 1 großes... ;-/

Hat irgendjemand eine Idee?

BeRo schrieb am 06.05.2012 um 23:51 Uhr

[...] Bleiben noch 2 weitere [...] Hat irgendjemand eine Idee? [...]

Nicht wirklich.

Zu den beiden restlichen-, von Dir genannten Fehlern sind afaik noch keine Lösungen bekannt geworden.

Der Fehler "Interner Programmfehler 1429.k.sy.up" hat uns im November letzten Jahres schon mal beschäftigt, ohne dass eine Lösung gefunden werden konnte. Zumindest habe ich seinerzeit keine Antwort auf einen Tipp bekommen...

Den zugehörigen Thread- und den Lösungsansatz findest Du hier

Der Fehler "Interner Programmfehler 1782.w.cl.xt" wurde m. W. im Forum nur einmal behandelt. Das war hier, im französischen Teil des Forums.

Der Threadersteller, alainkerninon, hatte diesen Fehler "provoziert", weil er eine Projektdatei, die er mit dem WD5 erstellt hatte, mit dem WD6 weiter bearbeitet hat und schließlich mit dem WD7 fertigstellen wollte.

Ein anderes Forenmitglied, Capitainedoudou, hatte versucht, den Fehler zu finden und hat dabei die Navigationsleiste als eine mögliche Ursache eingrenzen können. Allerdings konnte der Fehler nicht beseitigt werden, da er auch nach einer Neuerstellung der Navileiste wieder auftrat.

Immerhin steckt auch darin ein Lösungsansatz, der Dir vielleicht hilft.

Wenn alle Stricke reißen, solltest Du in jedem, Fall versuchen das Programm neu zu installieren.

Für die Neuinstallation solltest Du...

• Dich als Administrator am System anmelden, wenn Du Win7- oder Vista einsetzt
  • Die aktuelle Version des WD vollständig deinstallieren (nicht nur löschen)
  • Den PC vom Internet trennen
  • Alle Schutzsoftware abschalten (Viren-/Malwarescanner, Firewall)
  • Den WD neu installieren
  • Wenn Du die Version 7.0.4.x hast, zunächst auf das Update zur Version 7.1.2.x verzichten

Jetzt kannst Du den Rechner neu starten, wieder ans Internet gehen und Die Funktionalität testen, vielleicht zunächst mit einem Projekt aus den Vorlagen und dann mit Deinem Problemprojekt.

Läuft alles wie gewünscht, kannst Du das Update auf die Version 7.1.2.x durchführen und nochmal testen.

[...] ob man das Programm deinstallieren und mit dem Regiestrierungscode erneut installieren kann? [...]

Das sollte keine Probleme machen, da Du die Installation ja auf dem selben Rechner durchführst´.

Ich drücke Dir gerne die Daumen, dass Du das Problem in den Griff bekommst. Andernfalls bleibt Dir immer noch der Weg über den Magix Support.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 06.05.2012, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

pekelin schrieb am 07.05.2012 um 14:40 Uhr

Zu den beiden restlichen-, von Dir genannten Fehlern sind afaik noch keine Lösungen bekannt geworden.

Na, das verspricht ja lustig zu werden...

Der Fehler "Interner Programmfehler 1429.k.sy.up" hat uns im November letzten Jahres schon mal beschäftigt, ohne dass eine Lösung gefunden werden konnte. Zumindest habe ich seinerzeit keine Antwort auf einen Tipp bekommen...

Den zugehörigen Thread- und den Lösungsansatz findest Du hier

War auf jeden Fall einen und auch einen 2ten Blick wert, aber als 08/15 User ist das so eine Sache...

Der Fehler "Interner Programmfehler 1782.w.cl.xt" wurde m. W. im Forum nur einmal behandelt. Das war hier, im französischen Teil des Forums.

Ooooooooh, ausser "oh la la", "Baguette"  und "rien ne va plus" reichen meine Kenntnisse leider nicht aus...

Wenn alle Stricke reißen, solltest Du in jedem, Fall versuchen das Programm neu zu installieren.

Für die Neuinstallation solltest Du...

• Dich als Administrator am System anmelden, wenn Du Win7- oder Vista einsetzt
  • Die aktuelle Version des WD vollständig deinstallieren (nicht nur löschen)
  • Den PC vom Internet trennen
  • Alle Schutzsoftware abschalten (Viren-/Malwarescanner, Firewall)
  • Den WD neu installieren
  • Wenn Du die Version 7.0.4.x hast, zunächst auf das Update zur Version 7.1.2.x verzichten

Jetzt kannst Du den Rechner neu starten, wieder ans Internet gehen und Die Funktionalität testen, vielleicht zunächst mit einem Projekt aus den Vorlagen und dann mit Deinem Problemprojekt.

Aber wenn ich das komplett deinstalliere und dann Probleme mit dem Magix Zugangscode bekomme war´s das mit der Neuinstallation?! Hatte ja schon Probleme mehrere Produkte zu registrieren (habe 4 verschiedene) , weil ich verschiedene Mail Adressen (Firma+Privat) habe... Würde heißen nochmal die Kohle auf den Tisch legen sozusagen...

Läuft alles wie gewünscht, kannst Du das Update auf die Version 7.1.2.x durchführen und nochmal testen.

[...] ob man das Programm deinstallieren und mit dem Regiestrierungscode erneut installieren kann? [...]

Das sollte keine Probleme machen, da Du die Installation ja auf dem selben Rechner durchführst´.

Ich drücke Dir gerne die Daumen, dass Du das Problem in den Griff bekommst. Andernfalls bleibt Dir immer noch der Weg über den Magix Support.

Viel Erfolg

Ich glaube der Support ist hier noch die beste Lösung obwohl ich gestern eine Anfrage gestartet habe und auf dem Boldschirm irgend etwas von "für dieses Problem ist kein Support vorgesehen" gelesen habe

Vielen Dank jedenfalls für Deinen wirklich guten Hilfeversuch - beide Daumen hoch!