Verschiedene Magix-Programme - Vorlagen zusammenführen?

zodiak1 schrieb am 16.09.2013 um 14:44 Uhr

Hi!

Ich benutze die Magix Programme schon eine ganze Weile (Zur Zeit VDL X5, Fotos auf DVD Deluxe 2013, Music Maker 2013...) und habe mir dazu auch die ganzen Gratis Downloads und Zusatzplugins gelden, installiert.

Nun, mir ist dann mal aufgefallen, das einige Contentdownloads bei z.B. VDL X5 und Fotos auf DVD 2013 ident sind (ua die Musicmaker Styles, Nachvertonungsarchive usw aber auch einige Blenden, Titel usw...)

Meine Frage ist - gibt es eine Möglichkeit, die Magixprodukte zusammenzuführen (den Vorlage-Ordner), so das die einzelnen Magix Programme ihren Content für Blenden, Vertonung usw aus einem gemeinsamen Ordner heraus lesen kann? Gibts da einen Trick, zB schon bei Installation der Programme was zu beachten ist oder zusammenkopieren???

Punkto "Zusammenkopieren" hab ich eigentlich schon getestet, klappt nicht wirklich...

Entweder startet dann VDL X5 und Fotos auf DVD startet nicht mehr (immer wieder Abfrage nach Seriennummer) oder umgekehrt... Anschließendes Programm reparieren verursacht nur, das dann das ein Magix Programm startet, aber das andere dann wieder nicht...

Ich hätt es halt gerne alles in einem Ordner schon allein wegen der Übersicht, aber auch wegen des Speicherplatz den ich mir dadurch erspare...

Wer kann mir hierbei helfen?

lg, Thomas

Kommentare

marion51 schrieb am 16.09.2013 um 15:56 Uhr

könnte es dies sein:

Von Robert Graunke:
Effekte auf neue Version übertragen:
Computer
C.\
dann:
Programm Data
dann:
Magix
Fotos auf ...MX
oder VDL ...MX
Overlay FX
Deko usw.
Dies ist zumindest der Weg bei einer Standardinstallation. Bei unterschiedlichen Versionen von Windows kann der Pfad ggf. etwas abweichen.

Ehemaliger User schrieb am 17.09.2013 um 00:04 Uhr

Der sicherste und einfachste Weg ist sich die Vorlagen in den Downloadordner je nach Version zu kopieren. Dieser Ordner wir bei einer vermeintlichen Deinstallation nicht gelöscht und man hat immer aus jedem Programm heraus darauf Zugriff.