Verschiedene Probleme beim erstellen meiner Homepage mit Magix web design 6

taekwondo schrieb am 03.03.2011 um 14:16 Uhr

Hi Leute, ich verstehe nicht besonders viel von Homepages und habe mir daher ein Homepageprogramm gekauft. Ich habe es auch geschafft, ein schönes design zu erstellen.

Nun habe ich aber 4 Probleme:

1. Ich habe mich speziell für dieses Programm entschieden, weil ich dadurch Videos in der Seite einbauen kann, unabhängig von youtube und co. Das hab ich auch gemacht und die Videos als MP 4 eingestellt. Ich kann aber nur den Ton hören, sehe aber nur ein weißes Bild. Was muss ich da machen?

2. Ich habe mehrfach schon versucht nachzulesen, wie man eine Scrolleiste einbaut, allerdings klappt das bei mir nicht. wenn ich es so mache, wie ich es gefunden habe erhalte ich eine fehlermeldung mit scrolleiste und den text ohne scrollleiste im hintergrund

3. Wie erstelle ich eine Bildergalerie?

Am besten so, das ich eine gesamtübersicht hab und wenn ich ein bild anklicke wird es groß und ich kann einfach auf weiter klicken damit das nächste große bild kommt. geht das?

4. Meine Homepage ist bisher 40 Seiten groß, soll aber noch etwas größer werden, so um die 70 seiten mit 10 videos und etwa 250 bildern. allerdings stürzt das programm schon bei den 40 seiten, ohne bildergalerien und mit nur 4 videos ständig ab und läuft nur dann, wenn ich mindestens 3 videos wieder rausnehme (dann stürzt es nurnoch jedes zweite mal ab..) woran liegt das?

Für Hilfe immer dankbar

Kommentare

AdrianCBD schrieb am 08.03.2011 um 19:06 Uhr

1. kann ich Dir nicht beantworten, bin selber am rätseln hab es aber auch nur einmal aus testzwecken probiert.

2. scrollbar bin ich auch noch am rätseln geht. aber ich meld mich sobald ich was weiß.

3. ja funktioniert.

- geh in deinen bildordner in dem sich deine bilder befinden

- markiere alle (bzw. soviele wie du gedacht hast auf einer seite unterzubringen) und ziehe sie auf die oberfläche von WebDesigner - das könnte etwas dauern mit einlesen, je nachdem wie viel

- ich geh mal davon aus das es sich um fotos in ein und der selben göße handelt.

- jetzt markierst du alle eingebundenen fotos (wenn sie nicht schon markiert sind) und skalierst sie auf ähm zB. 20%, pass auf das das schloss symbol angeklickt ist sonst skalierst du sie nur in einer richtung.

- lass alle markiert und geh über EXTRAS/WEB-EINSTELLUNGEN auf den Reiter BILD

- da klickst du PopUp-Foto an

- stell die breite ein wie es im browser angezeigt werden soll kannst auch die 500px lassen

- die jpeg quali stellst du bis hoch

- jetzt klickst du auf Optionen - das folgende fenster sollte sich von selbst erklären

- denk daran alles zu übernehmen und ok zu drücken

- so jetzt kommt die nervige arbeit - richte deine bilder nach belieben auf deiner seite ein

- je kleiner du sie skaliert hast desto mehr kannst du auf einer seite unterbringen, du kannst auch die größe nur für deine gallerie seite auf ein bestimmtes maß bringen und alle fotos darin unterbringen ansonsten musst du ne neue seite anfangen oder mit popup ebene arbeiten.

4. ich hab es vorhin schon mal geschrieben, wie kommt ihr auf so viele seiten. da muss man sich nicht wundern wenn was abschmiert.

du kannst alle videos und bilder jeweils auf einer seite unterbringen.

ALLE PROGRAMME IM HINTERGRUND ABSCHALTEN (internetverbindung,virensoftware,videoplayer,mp3player etc.) frisst alles ram der benötigt wird (desktop themes auf classic stellen wenn du zB. mit xp arbeitest und kein hintergrundbild einrichten)

mehr ram einbauen hilft auch manchmal

die videos kannste auch auf you tube hochladen und einfach dorthin verlinken.

die bilder schon vorher mit passendem programm auf die größe bringen wie sie im browser schließlich angezeigt werden sollen. sehr gute freeware programme die auch ne stapelverarbeitung besitzen gibts im netz

da schaust du mal bei chip oder computer bild.

SO FALLS NOCH WAS IST FRAGEN

greetzt der adrian

taekwondo schrieb am 08.03.2011 um 21:11 Uhr

hi,

also dass mit den videos hab ich hinbekommen. funktioniert anscheinend nur, wenn man sie als flasch dateien hochladet. die mp4 version ging ja nicht, obwohl es laut programm eigentlich hätte gehen müssen. hab die videos dann einfach unkonvertiert.

scrollbar werd ich mich demnächst noch mal mit beschätfigen. ich werd heut erstmal versucehn deinen tipp mit der bioderglerie umzusetzeten.

das mit dem abstürzen liegt nicht am ram. ich hab den taskmanager nebenbei beobachtet und demnach ist die cpu auslastuing bei grad mal 30-40 %, hab auch 4 gb arbeitsspeicher und so...

aber es könnte sein das es vielleicht noch an irgendweiner einstellung liegt?

hab das problem erstmal so gelöst, das ich die seiten alle einzeln berbeite und hochlade

AdrianCBD schrieb am 09.03.2011 um 01:33 Uhr

ähm > demnach ist die cpu auslastung bei grad mal 30-40 %, hab auch 4 gb arbeitsspeicher und so...

- ja die cpu spielt da auch nicht so ne große rolle (meine läuft auch so)

- falls du XP benutzt solltest du wissen das nur 3GB-RAM unterstützt werden

- du solltest mal schauen wie groß die auslagerungsdatei ist

- das steht direkt unter der cpu auslastung

- wie man seine auslagerungsdatei optimal anpasst steht im netz

- die ist nämlich standardmäßig sehr niedrig eingestellt

- google einfach mal (auslagerungsdatei optimal einstellen) solltest dahinter noch XP, Vista oder Win7 setzen

hier mal der link für xp system

http://www.pcwelt.de/ratgeber/1-Groesse-der-Auslagerungsdatei-optimal-einstellen-119001.html

- was ich so langsam aber sicher glaub ist, das das ganze programm für dermaßen große projekte nicht ausgelegt ist

- aber falls ich das problemchen auch mal haben sollte dann meld ich mich bei dir, ich bastel erstmal an meiner seite weiter und grübel weiterhin über das problem,

- hatt es denn mit der bildergalerie gefuntzt? würde mich ja brennend interessieren

greetzt der adrian

gknkemmer schrieb am 02.04.2014 um 17:17 Uhr

Hallo,

ich wollte auch eine Fotogalerie erstellen und habe es nach der Anleitung oben gemacht. es sieht ja soweit alles schön aus, aber kann man es nicht so machen, dass man von Bild zu Bild per "weiter Pfeil" klicken kann. Oder ist es nur über die umständliche Möglichkeit (Größer, dann wieder kleiner klicken und dann auf das nächste Bild) möglich. fände es schön von euch Möglichkeiten zu erfahren wie es auch anderes mit dem Program geht. vielleicht per "weiter Pfeil"

Danke schon mal im vorraus