Verschobene Video- und Audioaufnahmespuren keine Kontabilität

robeboe schrieb am 23.01.2011 um 19:36 Uhr

guten Abend

Videospur und Audiospur wurden bei der Bearbeitung von mir verschoben, wie kann ich sie wieder rückgängig machen,

Zusatz: Habe schon mehrere Veränderung und Zusammenschnitte gemacht.

Wie kann ich es wieder in den Originalzustand bekommen??

mfg

Robertodelgado

Kommentare

newpapa schrieb am 23.01.2011 um 19:55 Uhr

Hallo,

a) Wieder zurückschieben. Das ist das was Du wahrscheinlich vermeiden willst, da mühsam nach Anhaltspunkten für die Synchronisation gesucht werden muss.

b) Wenn Du noch nicht zu lange experimentiert hast, eine Backup-Datei starten. Da kannst Du einige Zeit zurückgehen und ev. einen günstigen Zustand finden. Die Regeleinstellung ist: Alle 10 Min. eine neu Backup-Datei. Es weden bis zu 10 angelegt, dann werden die ältesten überschrieben.

c) Wenn gar nichts mehr geht, bleibt nur übrig, das Original neu in die Timeline zu ziehen (ich würde es ans Ende setzen), den/die fraglichen Teil/e (hoffentlich nicht zu viele) herausschneiden und an die richtige Stelle holen.

!! Und dann wenn Du mit "Gruppe auflösen" gearbeitet hast - sollte man vermeiden wenn Synchronität gewahrt bleiben soll - mit "Gruppe bilden" Audio- und Videospur wieder verbinden.

marion51 schrieb am 24.01.2011 um 14:21 Uhr

+

wenn du fragen hast, immer die version + typ angeben. magix hat leider so viele und eine glaskugel haben wir leider nicht.

gruß