Version einsehen?

argusan schrieb am 09.11.2017 um 11:31 Uhr

Hallo,

ich habe auf den Music Maker 2018 Premium upgedatet. Wenn ich mir die Version ansehe, sehe ich nur eine 25.x und den Schriftzu Music Maker. Keine Ergänzung Premium oder ähnliches. Ich kann auch nur 8 Spuren nutzen und eine 9. Spur nicht, wie im Handbuch angegeben, hinzufügen. Wenn ich mit der neuen Seriennummer freischalten will bekomme ich immer einen Fehler, daß Music Maker Premium bereits auf dem PC freigeschaltet sei. In meinem Konto ist jedoch noch keine Freischaltung "verbraucht".

Ich habe auch noch meine älteren Versionen, eine 2016 Premum, in dem Freischaltfenster angegeben. Wenn ich diese Seriennummern "freischalte", habe ich plötzlich mehr als 8 Spuren.

Woran erkenne ich denn nun, ob ich Premium habe?

MfG

Thomas

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.11.2017 um 11:48 Uhr

Du hast jetzt wohl die FREE-Version. Um Premium zu erhalten, muss man auch Premium kaufen! 😕😲😯

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.11.2017, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

argusan schrieb am 09.11.2017 um 12:30 Uhr

Danke, aber wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann wäre Dir sicherlich, außer dem Hinweis, daß ich auf Premium 2018 upgedated habe, der Satz aufgefallen: "Wenn ich mit der NEUEN Seriennummer freischalten will bekomme ich immer einen Fehler, daß Music Maker Premium bereits auf dem PC freigeschaltet sei. In meinem Konto ist jedoch noch keine Freischaltung "verbraucht"."

Free braucht ja wohl keine Seriennummer. :-(

Ich habe sowohl für Premium bezahlt, als auch die gratis Soundpools erhalten und im Konto taucht der auch auf. Aber die Freischaltung geht nicht und im Konto habe ich noch BEIDE Freischaltplätze offen.

Antwort vom Support steht seit Montag aus. :-(

Gruß

Thomas

BilderMacher schrieb am 09.11.2017 um 13:03 Uhr

Da ich mir das durchaus alles richtig durchgelesen habe, bin ich stutzig geworden, wenn du schreibst:

Ich kann auch nur 8 Spuren nutzen und eine 9. Spur nicht, 

Das deutet ja auf die FREE-Version hin, denn da sind nur 8 Spuren möglich.

Wenn die Seriennummer - für die Premiumversion, die dir per Kaufbestätigung in einer E-Mail zugegangen ist, nicht angenommen wird, wäre für mich der naheliegendste Schritt mich an den Verkauf (Vertrieb) zu wenden und zwar umgehend.

Das geht am schnellsten über die unter Kontakt aufgeführte Telefonnummer.

So ganz ausgereift und durchdacht ist dieses neue Konzept leider nicht.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

argusan schrieb am 09.11.2017 um 13:35 Uhr

Danke für die Antwort. Mich macht ja auch stutzig, daß ich bei der Anzeige der Version nur Music Maker drin stehen habe. Ich habe einen Screenshot einer Plusversion gesehen, da stand "Magix Music Maker Plus Edition" oder so Ähnlich drin.

Ich kann jetzt übrigens mehr als 8 Spuren nutzen, seit ich meine alte Premium, die in "Edition freischalten" aufgeführt war, angeklickt habe... Komische Software.

Ich probiers mal telefonisch, danke.

Gruß

Thomas

Larry98 schrieb am 09.11.2017 um 15:53 Uhr

Das deutet ja auf die FREE-Version hin, denn da sind nur 8 Spuren möglich.

NEIN NEIN NEIN.
Bitte gebe so leinen KEINEN Support mehr bis du auch wirklich das Konzept und alles andere rund um den Music Maker verstanden hast. Ich habe keine Luste mehr in jedem Beitrag dich zu korrigieren.
Daher mein gut gemeinter Rat. Probiere doch mal das ganze aus, statt ständig alles in Frage zu stellen.

@argusan

Es gibt nur noch eine Version. Diese beinhaltet ALLE möglichen funktionen. Ja nach Eingabe der Seriennummer werden die entsprechenden Funktionen freigeschaltet. Hast du keine Version freigeschaltet hast du alle Limitierungen. So muss MAGIX auch nur noch ein Update rausbringen. Ansonsten müsste MAGIX aktuell 7 Updates veröffentlich um jede Version auf die neueste Version zu updaten. (Free, Plus, Premium, 80s, Trap, Hip Hop und EDM). Außerdem ist es so nicht mehr sinlos sich eine Special Edition und eine "normale" Music Maker Edition zu kaufen, da die alle im selben Programm aktiviert werden:

Ich habe zum Beispiel die Premium, 80s, Trap, EDM und HipHop Editon. Früher hätte ich für alle Inhalte 5 Programme installieren müssen. Jetzt ist es nur noch EIN Programm in dem ich mit jeder neu registrierten Edition mehr Inhalte freischalte.

Um zu prüfen ob die Version aktiviert ist einfach die Seriennummer in den Freischaltdialog eingeben.
Sollte dort der Fehler erscheinen dass die Version schon aktiviert ist, dann ist sie auch wirklich aktiviert.

Um sich die Inhalte auszusuchen einfach das Tutorial befolgen:
Tutorial beachten. https://www.magix.info/de/tutorials/music-maker-funktionen-soundpools-instrumente-freischalten--1197220/

Zuletzt geändert von Larry98 am 09.11.2017, 16:11, insgesamt 4-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

BilderMacher schrieb am 09.11.2017 um 16:16 Uhr

@Larry98,

dann korrigiere mich. 😯

Wenn @argusan, den Music Maker Premium gekauft hat, er dann aber nur 8 Spuren zur Verfügung hat, dann seine alte Premium-Version benutzt, um mehr als 8 Spuren zu bekommen, warum hat er dann für die neue Premium bezahlt?

Ich verstehe es einfach nicht!

Und ICH werde einen Teufel tun, das nachzumachen.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Larry98 schrieb am 09.11.2017 um 18:48 Uhr

Wenn @argusan, den Music Maker Premium gekauft hat, er dann aber nur 8 Spuren zur Verfügung hat, dann seine alte Premium-Version benutzt, um mehr als 8 Spuren zu bekommen, warum hat er dann für die neue Premium bezahlt?

Okay ich erläre ich dir nochmal und zwar hole ich diesmal noch etwas mehr aus.

Die neuesten Music Maker Versionen basieren alle auf einer Editon und zwar der kostenlosen Version.
Um lebenslange Updates zu garantieren und nicht gleichzeitig 7 Programme mit Updates zu versorgen (Free, Plus, Premium, 80s, Trap, EDM, HipHop) hat MAGIX aus zuvor unterschiedlichen Programmen mit unterschiedlichen Funktionen, Instrumente, Presets und Soundpools eine Version die komplett identisch ist.
Um jedoch die Funktionen, Presets nachzurüsten hat MAGIX die Funktionen und Presets in mehere Pakete für je 9,99€ aufgeteilt. (Live Pad Modus 29,99€).

Der User hat somit die Wahl ob er sich die Funktionen, Presets und Co. einzeln kauft oder ob er sich eine Edition wie die Plus oder Premium Edition kauft.

Selbst nach der Freischaltung der Premium Edition hat man immer noch die Limitierungen und zwar weil Dies MAGIX einem nicht mehr vorschreibtwelche Instrumente, Funktionen, Presets und Soundpools enthalten sind sondern sagt folgendes:

Plus Version
1 Soundpool Collection nach Wahl
4 Instrumente nach Wahl
4 Funktionen nach Wahl
2 Presets nach Wahl

Premium Version
1 Sounpool Collection nach Wahl
3 Soundpools nach Wahl
8 Instrumente nach Wahl
9 Funktionen nach Wahl
3 Presets nach Wahl

Special Editon
1 Instrument nach Wahl
3 Soundpools (je nach Version 80s, Trap, EDM oder Hip Hop) nach Wahl

Wenn man nun in den In-App-Store geht dann kosten die Funktionen und Presets weiterhin 9,99€ selbes gilt auch für die Instrumente 29,99€ und Soundpools (6,99€, 19,99€ oder 29,99€)

Es gibt aber einen kleinen Unterschied der sich durch die Eingabe der Seriennummer geändert hat und zwar ist nun in jeder Kategorie unten eine bestimmte Anzahl von Guthaben vorhanden. (Die erwähnte Anzahl oben)

Wir nehmen mal als Beispiel die Kategorie Instrumente (da ich schon alle Funktionen/Presets freigeschaltet habe)
Du siehst das ich 12 Instrumentenpakete frei habe. Diese kommen folgend zustande: Ich habe neben der Premium Version (8x Instrumente) noch zusätzlich die 80s, Trap, EDM und Hip Hop Edition erworben und freigeschaltet sprich 8 Instrumente + 4 (1 je special edition) =12 Instrumente.

Das bedeutet das jedes mal wenn ich ein Instrument kaufe ich statt dem regulären Preis von 29,99€ das Instrument kostenlos ist, da ich ja noch 12 Instrumentenpakete frei habe.

Nach dem "Kauf" habe ich somit noch 11 Instrumentepakete frei.

Selbes gilt für Funktionen, Presets und Soundpools.

Den Fehler wo er also gemacht hat ist das er zwar die Version freigeschaltet hat, aber nicht die Funktionen kostenlos gekauft hat.
Es hat aber auch einen Vorteil und zwar hat er eine ältere Seriennummer eingegeben hat. So hat er die Funktionen druch die Eingabe einer älteren Seriennummer freigeschaltet statt Funktionspakete aufzubrauchen.
Wenn MAGIX in ein paar Monaten oder Jahren also weitere Funktionen hinzufügt. (so wie sonst immer bei einer neuen Version), dann hat er die nächsten 9 Funktionenspakete die normalerweise je 9,99€ umsonst.

Deswegen kann man auch selbst bei der Premium Version entscheiden welche Presets und Funktionen auch wenn man sich stand heute alle Funktionen und Presets kostenlos freischalten kann. Dies ist gerade aus dem Grund das man sich funktionspakete und presetspakete auch aufsparen kann um in der Zukunft neue Funktionen und Presets umsonst zu bekommen.

Das selbe gilt auch für die Presets. Mit der Plus Version hat man eine ähnliche Anzahl von Funktionen und Presets jedoch kann man komplett frei entscheiden und so z.B. auch den Live Pad Modus in der Plus Version wenn man auf eine andere Funktion verzichten kann. MAGIX bestimmt also nicht mehr welche Funktionen, Instrumente, Presets oder Soundpools man bekommt sondern nur die Anzahl.

Es kann sich auch lohnen die Plus Version zu kaufen und dann eine weitere Funktion für 9,99€ (->5 Funktionen)
Kommt halt drauf an wie viel Funktionen, Presets, Instrumente und Soundpools man braucht.

Für andere User kann auch nur eine Funktion fehlen. Da kann es sich auch lohnen statt einer Edition einfach nur eine Funktion für 9,99€ kaufen. Wenn es dem Nutzer dann genügt.

Und durch ältere Seriennummern kann man auch Instrumente, Funktionen und Presets wieder freischalten lassen. So habe ich nach der Eingabe von MX-2017 alle Instrumente + Funktionen und Presets und habe noch 12 Instrumente, 3 Prestes und 9 Funktionen übrig vom MM 2018)

Wenn MAGIX also neue Instrumente, Presets oder Funktionen veröffentlich sind sie für mich kostenlos.

Zuletzt geändert von Larry98 am 09.11.2017, 19:06, insgesamt 3-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.

BilderMacher schrieb am 09.11.2017 um 20:46 Uhr

Okay ich erläre ich dir nochmal und zwar hole ich diesmal noch etwas mehr aus.

Ich bleibe bei meinen Versionen, die ich habe. Die funktionieren sofort nach der Installation ohne Freischaltungs-Orgie und Seriennummern-Puzzle.

Es ist traurig.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

argusan schrieb am 09.11.2017 um 21:57 Uhr
Den Fehler wo er also gemacht hat ist das er zwar die Version freigeschaltet hat, aber nicht die Funktionen kostenlos gekauft hat.

Es hat aber auch einen Vorteil und zwar hat er eine ältere Seriennummer eingegeben hat. So hat er die Funktionen druch die Eingabe einer älteren Seriennummer freigeschaltet statt Funktionspakete aufzubrauchen.
Wenn MAGIX in ein paar Monaten oder Jahren also weitere Funktionen hinzufügt. (so wie sonst immer bei einer neuen Version), dann hat er die nächsten 9 Funktionenspakete die normalerweise je 9,99€ umsonst.

Hallo Horsti,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber mal ehrlich: Wenn man einen Music Maker hat, der nur 8 Spuren hat, kommt man doch gar nicht auf die IDEE, Spuren "kostenlos zu kaufen". Sollten ja schließlich da sein. Das Konzept ist nur logisch, WENN man es bereits begriffen hat. Da ist Magix direkt nach dem Kauf zu intransparent, und ich wühl mich ja nicht gleich durch Foren, wenn ich ein Produkt installiere.

Ich habe sogar noch 9 Funktionspakete über. Es gibt derzeit aber nicht mehr. ;-)

Ich frage mich nur, wieso ich dann eine neu Premium gekauft habe. Hätte das freischalten der alten 2016er Seriennummer ja auch gereicht, oder?

Egal.

Kannst Du mir noch verraten was ich nach einer Neuinstallation mit den SOundpools und so weiter mache? Ich vermute, einfach nochmal runterladen... Aber dazu muss ich mir ja merken, welche ich schon hatte, oder? Oder gibt´s da eine Sicherung? Denn bei meinen Produkten tauchen die nicht auf...

Danke für Deine Unterstützung.

Gruß
Thomas

Ehemaliger User schrieb am 09.11.2017 um 23:24 Uhr

Kannst Du mir noch verraten was ich nach einer Neuinstallation mit den SOundpools und so weiter mache? Ich vermute, einfach nochmal runterladen...

Von den heruntergeladenen Soundpools einfach Sicherungskopien anlegen.

Larry98 schrieb am 10.11.2017 um 06:45 Uhr

Ich habe sogar noch 9 Funktionspakete über. Es gibt derzeit aber nicht mehr. ;-)

Ja so wie bei mir.

Ich frage mich nur, wieso ich dann eine neu Premium gekauft habe. Hätte das freischalten der alten 2016er Seriennummer ja auch gereicht, oder?

Für die Presets und Funktionen ja, aber neue Instrumente und Soundpools kannst du dir ja auch aussuchen und wie erwähnt sind so neue Presets und Funktionen in Zukunft kostenlos.

Kannst Du mir noch verraten was ich nach einer Neuinstallation mit den SOundpools und so weiter mache? Ich vermute, einfach nochmal runterladen... Aber dazu muss ich mir ja merken, welche ich schon hatte, oder? Oder gibt´s da eine Sicherung?

Statt Kaufen steht dort jetzt herunterladen außerdem kann man sich alle Inhalte über das Zahnrad und dann Alle herunterladen

MAGIX Fan seit 2014.

ide schrieb am 16.11.2017 um 19:52 Uhr

Eine Verwirrung (Verarschung) ersten Grades, wer sich so was ausdenkt. Ich habe geschlagene 4 Std. gebraucht um alle Funktionen Freizuschalten und alleine das Herunterladen der ganzen Instrumente, Sounds, Funktionen (von 8 auf 99 Spuren) usw ist Nervtötend auch wenn der Vorteil für Magix auf der Hand liegt-man kann eben alle gekauften Sounds und Instrumente freischalten. Aber eine Sache funktioniert gar nicht. Wenn du ein neues Projekt mit dem neuen Musik Maker erstellst, kannst du die Sounds im Medienpool anzeigen lassen. wenn du aber den MM schließt und das Projekt gespeichert hast dann wieder neu startest, das Projekt ladest, dann ist Schluss mit der Information. So kannst du manuell bei komplexen Projekten auf die suche gehen welche Sounds du aus deinen Pools benutz hast. Das war im MM Premium Editon 2017 kein Problem. Das ist der Beweis das man dir ein billigere Variante verkauft hat und mit Lebenslanger Update Garantie und allen aufkommenden Problemen inklusive. VIEL SPASS

Achilles-Jones schrieb am 01.04.2018 um 21:53 Uhr

OH Boy..hab gerade Premium 2018 für 79€ Ostersales...blablbla gekauft und runtergeladen...Seriennummer zur Freischaltung eingegeben: Dann kommt die Meldung: Die Serienummer wird schon von jemand anderem benutzt ..das ist ..ärgerlich..Hat jemand ähnliche Erfahrung ? Kann einer helfen ? Hab keine Freischaltung...

Larry98 schrieb am 01.04.2018 um 22:01 Uhr

OH Boy..hab gerade Premium 2018 für 79€ Ostersales...blablbla gekauft und runtergeladen...Seriennummer zur Freischaltung eingegeben: Dann kommt die Meldung: Die Serienummer wird schon von jemand anderem benutzt ..das ist ..ärgerlich..Hat jemand ähnliche Erfahrung ? Kann einer helfen ? Hab keine Freischaltung...

1. Bitte antworte nicht auf einen Thread der nichts mit deinem Problem zutun hat, sonder erstelle eine neuen Thread.
2. Wende dich an den MAGIX Support.

MAGIX Fan seit 2014.

Agfa-Click schrieb am 02.04.2018 um 17:08 Uhr

Das ist der Grund, warum ich solange es geht, bei der 2016er Version bleibe. Auch wenn der Magix-Jünger (Horsti der Zwölfte) das Konzept bis zum bitteren Ende verteidigt, so ist es doch voller Fehler, Missverständnisse und in keiner Weise kundenfreundlich. Außerdem kann ich mit dem Begriff von Horsti (kostenlos kaufen????) nichts anfangen.

Larry98 schrieb am 03.04.2018 um 00:09 Uhr

Das ist der Grund, warum ich solange es geht, bei der 2016er Version bleibe. Auch wenn der Magix-Jünger (Horsti der Zwölfte) das Konzept bis zum bitteren Ende verteidigt, so ist es doch voller Fehler, Missverständnisse und in keiner Weise kundenfreundlich. Außerdem kann ich mit dem Begriff von Horsti (kostenlos kaufen????) nichts anfangen.

Du kannst auch nie aufhören! Stimmt weil die fehlenderhafte Seriennummer ja auch automatisch mit dem Programm zutun hat. Ich wusste nicht das MAGIX extra für jedes Programm ein komplett neuen Algorithmus für die Seriennummer erstellung generiert hat.
Das der Algorithmus für die Seriennummer erstellung mal versagt kann ab und an mal vorkommen und das sogar bei deiner vergötterten 2016 Edition passieren. Das kann auch bei anderen Programmen von MAGIX passieren.

Was kommt als nächstes? Jemand beschwert sich das die Installationscd kaputt ist und du würdest mit dem selben Text herkommen.

Schreib mir mal was dich an meiner Antwort stört?

1. Bitte antworte nicht auf einen Thread der nichts mit deinem Problem zutun hat, sonder erstelle eine neuen Thread.
2. Wende dich an den MAGIX Support.

Zuletzt geändert von Larry98 am 03.04.2018, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Agfa-Click schrieb am 03.04.2018 um 07:06 Uhr

@Larry98

Es geht darum, dass ich nicht begeistert von der neuen Art der Vermarktung des Produktes "MMM" bin. Ich war (und bin) seit vielen Jahren begeisterter Anhänger von einigen Magix-Programmen und nutze sie auch regelmäßig. Deshalb nehme ich mir das Recht heraus, auch die eine oder andere Entwicklung zu kritisieren. Jeder, der hier schon längere Zeit im Forum unterwegs ist, weiß, dass solche Kritik auch positive Auswirkungen haben kann. Ich werde allerdings den Teufel tun und laut "Halleluja" rufend alles, was Magix seinen Kunden vor setzt, in den Himmel zu heben. Es mag sein, dass Magix Vorteile dadurch hat, dass nur noch ein Programm gepflegt werden muss. Ich sehe aber eher das Problem von der Kundenseite. Deine Argumentation scheint mir eher Unternehmensseitig geprägt zu sein. Aber das ist deine Meinung.

Nur musst du mir noch erklären, was deine Aussage vom "kostenlos kaufen" bedeutet.....

Larry98 schrieb am 03.04.2018 um 21:15 Uhr

Nur musst du mir noch erklären, was deine Aussage vom "kostenlos kaufen" bedeutet.....

Leider ist mir nicht ersichtlich in welchem Kontext steht. Zudem ist mir unklar wo ich diese Aussage getätigt habe. Kannst du bitte das ganze Zitat posten + die Quelle.

Und das der aktuelle Music Maker eben gerade für die Kunden viele Vorteile hat habe ich schon mehrfach erwähnt.

MAGIX Fan seit 2014.

Agfa-Click schrieb am 04.04.2018 um 07:42 Uhr

@Larry98

Du schriebst in diesem Thread: "Den Fehler wo er also gemacht hat ist das er zwar die Version freigeschaltet hat, aber nicht die Funktionen kostenlos gekauft hat." Das habe ich gemeint und den Sinn ("...kostenlos kaufen..") nicht verstanden. Aber darum geht es hier nicht. Es geht darum, dass Magix ein Programm vertreibet, es auch noch "Premium" nennt und dann von den Kunden verlangt, dass der es selbst zusammen bastelt. Es ist schon klar, dass es ein Vorteil für das Unternehmen ist. Aber dieser Vorteil interessiert mich nicht. Wenn ich "Premium" kaufe, will ich auch "Premium" haben. Selbst der Automobilhersteller Dacia legt die Klimaanlage, die er für einen Aufpreis anbietet, nicht auf den Rücksitz des Neuwagens, sondern verkauft das komplette Paket und der Kunde bekommt es auch.

Larry98 schrieb am 05.04.2018 um 19:49 Uhr

Ich habe mal 3 Punkte notiert wieso es gut ist, dass man sich die Funktionen aussuchen kann.
Kursiv habe ich immer geschrieben welches Problem auftritt wenn MAGIX bestimmen würde welche Funktionen man bekommt.

1. Man wählt nur die Funktionen aus die man möchte. Unnötige lässt man aus und spart die Funktionspakete auf.
Beispiel wenn es das Konzept schon in der 2015 Edition geben würde.
Ich habe mir das Paket "CDs und DVDs brennen" aufgespart, da ich meine Musik nur digital haben möchte. Ein paar Monate kommt MAGIX mit der neuen Funktion "Live Pads & Live Sets". Normalerweise müsste ich mir entweder eine neue Version kaufen oder mir die entsprechende Funktion im Store. Dadurch das ich jedoch noch ein Funktionspaket übrig habe, konnte ich die Funktion kostenlos freischalten.

> Ich muss für eine Funktion, die ich gerne haben möchte, extra zahlen, obwohl ich Funktionen habe die ich nicht haben wollte.

2. Man hat sich bereits Funktionen im Store gekauft.
Am Anfang hatten dich die 8 Spuren gestört wodurch du sie für 10€ erhöht hast.
Später wolltest du aber mehr Funktionen wodurch du dich für den Kauf der Premium Version entschieden hast.Wenn MAGIX eine Vorauswahl treffen würde, wären die 10 von vorher sinnlos gewesen.
Du hättest durch die Premium Version diese sowieso bekommen.
> Premium Version gibt einem Funktionen die man zuvor schon gekauft hat.

3. Ich schalte durch eine ältere Seriennummer die Funktionen umsonst frei.
Auch hier wäre der Kauf der Premium Edition im Hinblick auf die Funktionen sinnlos, da ich alle Funktionen aus der 2017 oder 2016 schon habe.
> Premium Version bietet keine neue Funktionen, da ich bereits eine ältere Version freigeschaltet hatte.

MAGIX Fan seit 2014.