Hallo allerseits,
ich liebe nach wie vor den guten alten Magix Music Maker V 1.02 - superschnell, einfache und klare Grafik, kann schnell zwischen mehreren geöffneten Audio-Dateien hin-und herspringen, selbst kleinste Clips extrahieren, anhören, zielgenau positionieren und woanders blitzschnell wieder einfügen.
Unter Win7 habe ich es zum Laufen gekriegt (copy-paste des gesamten Verzeichnisses), aber bei Win10 stecke ich fest. Ich bekomme dann bei Anklicken der .exe stets eine Fehler-Meldung "kann nur zusammen mit mp3-Player gold installiert werden". Also habe ich versucht, den betagten mp3-Player von CD Rom zu installieren, aber auch mit den div. Kompatibilitäts-Modi funktioniert das bei mir nicht.
Ich habe zwei Fragen: 1. Weiss jemand, wie man den Music Maker V 1.02 unter Win10 zum Laufen kriegt? 2. Welche aktuelle Magix-Alternative würdet ihr mir empfehlen? Die neuen Music Maker sind ja schon mehr Tonstudios mit x-tausend Sounds. Die brauche ich nicht. Ich will einfach nur bestehende Songs sehr fein mixen.
Ich würde mich über Tips sehr freuen.