Verwalten einer fertigen Seite mittels eines WISIG Editors bzw. eines HTML Editors

rottermann schrieb am 19.05.2011 um 16:01 Uhr

Hallo Webdesigner 7 User,

ich habe mir das Programm "Webdesigner 7" kaufen, um damit für einen Freund eine Internetseite zu erstellen. Nach kompletter Fertigstellung der Website soll die Seite dann selbständig von meinem Freund verwaltet werden (Texte hinzufügen bzw. entfernen; Bilder austauschen). Allerdings verfügt mein Bekannter nicht über das Programm "Webdesigner 7". Kann ein Projekt, das mittels "Webdesigner 7" gefertigt wurde, mit Hilfe eines einfachen HTML Editors (besser eines WISIG Editors mit grafischer Benutzeroberfläche) weiterbearbeitet werden. Das Programm macht für mich nur Sinne, wenn mein Bekannter sich nicht auch eine entsprechende Lizenz kaufen müsste. Auf der anderen Seite soll die Seite definitiv nicht durch mit weiterbearbeitet werden. Er möchte spontan Änderungen vornehmen.

Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Viele Grüße

Fabian Rottermann

Kommentare

Freewind schrieb am 20.05.2011 um 10:20 Uhr

Hallo,

wenn der WD7 file exportiert wird um ihn dann auf den server zu spielen, hast du die kompletten html Seiten verfügbar. Diese kannst du mittels eines HTML Editors bearbeiten.

Gruesse