Verwenden von mehreren Tonspuren !

paulaspike schrieb am 23.02.2014 um 21:22 Uhr

Hallo Magix Kollegen, was mache ich falsch wenn ich einen Film erstelle mit 2 Tonspuren gibt es das Audiomenü und ich kann die Spur auch auswählen.

Nun ist diese Spur jedoch stumm wenn ich das Video abspiele --> warum?

Darf ich kein Smart Render verwenden oder was kann sonst das Problem sein.

Ich verwende ProX6

Danke für die Unterstützung

Lg

Herby

Kommentare

Matthes2 schrieb am 25.02.2014 um 16:43 Uhr

Du musst die Audiospuren n Deinem Projekt zunächst einmal den verschiedenen Audiospuren für die DVD zuweisen!

Zuletzt geändert von Matthes2 am 25.02.2014, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

paulaspike schrieb am 25.02.2014 um 17:13 Uhr

Hallo, das habe ich auch so gemacht wie ich es in einem Forum eintrag schon gefunden habe.

Ich habe in der Vorschau des DVD Menu auch das Audiomenü sichtbar und kann auch in der Vorschau mit der Fernbedienung die links neben der Ansicht ist die Spur wechseln und da ist auch was zu hören.

Wenn ich jedoch die BluRay encodiere mit H264 oder Mpeg2 habe ich bei der 2ten Audiospur keinen Ton mehr.

Lg

paulaspike

Matthes2 schrieb am 25.02.2014 um 17:37 Uhr

Hast Du unter Umständen vord em Rendern einzelne Spuren stumm geschaltet? Ist mir auch schon mal passiert und ich habe mich gewundert, wo denn der Inhalt geblieben ist!

Zuletzt geändert von Matthes2 am 25.02.2014, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

paulaspike schrieb am 02.03.2014 um 15:10 Uhr

Hallo Magix-Freunde,

ich habe mein Problem auch dem Support mitgeteilt und die Antwort erhalten dass mein Problem in der Entwicklung behandelt wird.

mfg

Paulaspike

estar68 schrieb am 18.05.2014 um 09:39 Uhr

Habe genau das gleiche Problem. Der Support schieb mir nach meiner 2. Anfrage am 14.3.2014 "  Es handelt sich um ein schwerwiegendes Problem, welches bisher noch nicht gelöst werden konnte. Unsere Entwickler arbeiten aber weiterhin an der Lösung." Merkwürdig: Was bei X3, X4 und X5 problemlos funktioniert hat, ist jetzt nicht mehr in den Griff zu bekommen? Welche Nieten sitzen neuerdings in der Software-Abteilung? Man kauft ein nicht gerade billiges Produkt und kann wichtige Funktionen nicht benutzen, Muss man sich das gefallen lassen?

paulaspike schrieb am 18.05.2014 um 16:53 Uhr

Hallo estar68 !

Bei mir gab es zum Thema Tonspuren auch eine Antwort wo es hieß die Entwicklung kümmert sich darum.

Es dauerte ca. 1,5 Wochen dann gab es ein Update von ProX6 und es hat dann funktioniert.

mfg

Paulaspike

estar68 schrieb am 20.05.2014 um 17:23 Uhr

Hallo Paulaspike,

danke für Ihren Hinweis. Wie sind Sie an das Update gekommen? Ich habe Version 13.0.4.2. Damit ist das Problem nicht behoben. Auf neuerliche Nachfrage schreibt mir Herr Müller vom Support heute: "Das von Ihnen berichtete Problem wurde von unseren Entwicklern untersucht und behoben. Leider konnte bisher keine Prgorammaktualisierung für Magix Video Pro X 6 erstellt werden, welche das Problem behebt." Seltsame Geschichte.

MfG

estar68

paulaspike schrieb am 20.05.2014 um 21:39 Uhr

Hallo estar68!

Ich habe auch die Version wie Sie. Ich bin ganz normal zu diesem Update gekommen es war in den News wie üblich. Bei mir wurden vom Support alle Einstellungen die ich mache via Screenshot verlangt und dann war das Update. Vielleicht können Sie mal Ihre Vorgehensweise bei den Einstellungen beschreiben und ich kann Ihnen dann evtl. helfen.

lg

Paulaspike 

zonaroma schrieb am 20.05.2014 um 21:49 Uhr

Hallo,

geht doch mal auf:

"Hilfe" online Aktualisieren da gibt es das neueste Update.

Noch `ne Sache. Die Namen der Mitarbeiter von Magix dürfen hier nicht genannt werden. Auch Frustposts werden kategorisch abgelehnt. 

Welche Nieten sitzen neuerdings in der Software-Abteilung? Man kauft ein nicht gerade billiges Produkt und kann wichtige Funktionen nicht benutzen, Muss man sich das gefallen lassen?

Sprecht eure Unzufriedenheit doch bitte bei den betroffenen Leuten an.

Siehe unten: "Communityregeln"

Gruß,

zonaroma

paulaspike schrieb am 20.05.2014 um 22:21 Uhr

Hallo !

Ich habe weder Namen genannt noch über das Produkt geschimpft.

ich hab nur fesgestellt das nach einem Problem die sofort gelöst wurde.

lg

zonaroma schrieb am 20.05.2014 um 22:30 Uhr

Hallo,

Ich habe weder Namen genannt noch über das Produkt geschimpft.

ich habe auch keine Namen genannt. Das ist natürlich nur auf den "Schimpfer" gemünzt. Tut mir leid, das du dir den Schuh angezogen hast. Im übrigen habe ich auch nur auf die Regeln hinweisen wollen.

Auf neuerliche Nachfrage schreibt mir Herr Müller vom Support heute

Ob man sich daran halten will, ist jedem selbst überlassen.

Nochmals. Nichts für Ungut.

Gruß,

zonaroma

paulaspike schrieb am 20.05.2014 um 22:43 Uhr

alles klar ich bin schon dabei das es Regeln geben soll.

Das Forum soll auch Infoaustasch sein und dadurch auch Hilfe.

gute nacht

zonaroma schrieb am 20.05.2014 um 23:20 Uhr

Hallo,

danke. Da nun alles Ausgeräumt ist, wünsche ich dir auch eine Gute Nacht. Übrigens noch eine "Regel", wenn auch Inoffiziell. Hier Duzen wir uns gegenseitig. Natürlich nur, wenn keine Gegenwehr kommt. Soll heißen, wenn es jemanden nicht genehm ist, wird das natürlich respektiert.

Gruß,

zonaroma

estar68 schrieb am 23.05.2014 um 18:05 Uhr

Auweia, da habe ich mich ja tüchtig in die Nesseln gesetzt und ich entschuldige mich, dass ich vor meiner Frage an paulaspike die Boardregeln nicht gelesen habe.

An zonaroma:

selbstverständlich habe ich unter "Hilfe" das letzte Update heruntergeladen und installiert. Kann ich hier noch mehr tun? Herrn M. vom Support nehme ich zurück und das mit den Nieten habe ich alter Schimpfer auch Magix so geschrieben. Die Antwort habe ich am 20.5. zitiert, Zusätzlich hat man bedauert, dass ich mit dem Produkt unzufrieden bin und hat angeboten, es zurückzunehmen.

An paulaspike:

Meine Vorgehensweise:

Ich lade einen von Sky Cinema aufgenommenen Film in X6. Ich klicke in die Audiospur und wähle "Audiospuren extrahieren". Es ergeben sich 3 Tonspuren: Englisch, Deutsch, Deutsch AC3, die ich mit Audio 1, Audio 2 und Audio 3 benenne. Bei den Audiowiedergabeeinstellungen setze ich den Haken bei "Alle Tonspuren". Unter "Brennen" lasse ich eine ISO-Datei erstellen. Und bei der Wiedergabe sind die Audiospuren 2 und 3 stumm.

Das gleiche Projekt lade ich in X5 und bearbeite es genau so. Und hier ist in der  ISO-Datei der Ton von allen 3 Audiospuren hörbar. Insgesamt macht es keinen Unterschied, ob ich als BS Windows 7 oder 8.1 verwende.

Und danke für eure Antworten!

zonaroma schrieb am 23.05.2014 um 18:19 Uhr

Hallo,

selbstverständlich habe ich unter "Hilfe" das letzte Update heruntergeladen und installiert. Kann ich hier noch mehr tun?

ja kannst du. Nach dem du das Update geladen hast, solltest du sofort einen Reset machen. Datei-Einstellungen- Programm auf Standardwerte zurücksetzen.

ich entschuldige mich, dass ich vor meiner Frage an paulaspike die Boardregeln nicht gelesen habe.

Das ist doch nicht dein Ernst!? Du mußt erst mal lesen, das man seine Mitmenschen, fair behandeln soll?

Aber ich nehme an das war Ironisch gemeint und war deinen "Ärger" über das Programm geschuldet.

Aber nun ist auch Gut. Viel Spaß noch mit dem Programm und gutes Gelingen,

zonaroma