verwendete Samples werden nicht wieder gefunden

uenynae schrieb am 11.06.2014 um 21:07 Uhr

Hallo,

folgendes Ding: ich bearbeite ein Arrangement, speichere es. Wenn ich es wieder aufrufen möchte sind plötzlich einige bis die meisten Samples nicht auffindbar. 

Bekannte Fehlermeldung " Datei sowieso kann nicht gefunden werden,... gelöscht oder verschoben dings"

Automatisches suchen, bringt kein anderes Ergebnis.

Manuell finde ich die Datei, aber er nimmt die trotzdem nicht.

Es passiert meistens, wenn ich vllt ne woche nicht mehr an einem Song gearbeitet habe. Hat mir jetzt schon einige Arbeiten zerschossen. Neulich konnte ich eine Datei aus dem Soundpool erneut einfügen. Das ging. Aber wenn mir 90 Prozent eines größeren Arrangements flöten gehen, müsste ich alle Dateien aus den Fehlermeldungen raussschreiben, und erneut im Soundpool suchen OO, und die Kompsition ist natürlich im Eimer, weil sie sich nicht rekonstruieren lässt.

Ich weiß nicht was das Problem mit den Pfaden ist..

Jemand eine Idee?

Daten : Packard Bell Easynote/Intel Core i5 /Windows 7 Home Premium/Magix Music maker 2013

Kommentare

uenynae schrieb am 12.06.2014 um 15:40 Uhr

Ja, ich bin davon auch verwirrt, deswegen habe ich ja das Problem. Ich benutze keine externe Festplatte und umbenannt wird bei mir auch nichts. 

Genauer kann ich es nicht beschreiben, weil es so ist, wie es da steht.

Dachte ja nur irgendwer hat etwas aehnliches vielleicht auch schon mal gehabt und wuesste was das sein koennte.

Danke trotzdem.

Ehemaliger User schrieb am 12.06.2014 um 16:25 Uhr

Überprüfe mal in den Programmeinstellungen (Taste P,  Registerreiter "Verzeichnisse"), ob der Pfad zum Soundpool korrekt eingestellt ist.

uenynae schrieb am 30.06.2014 um 21:40 Uhr

Hi Delphi,

also den EInstellungen für die Verzeichnisse bin ich gleich auf den Grund gegangen, als ich deine Antwort gelesen hab. 

Dann hab ich herausgefunden, dass ich noch einen 2. Magix Ordner mit den DVD Samples, allerdings unter "Öffentliche Dateien" hatte. Dachte die kommen sich bestimmt in die Quere. Hab die Styles vom öffentlichen in den Ordner zu den anderen Verschoben. Extra unter den Einstellungen nochmal Pfad kontrolliert, neugestartet(System) OK

Das Ding ist nur, Es hat sich nichts geändert:

Ich  öffne ein Projekt, der Dialog mit dem Fehler kommt, ich gehe auf Verzeichnisse, FINDE die Datei ganz normal am Ende des angegebenen Pfades. Klicke sie an/bzw "öffnen". Nichts.

Immer noch 0 von (zb) 6 Dateien gefunden.

Ich kann keinen einzigen Song mehr öffnen. Ich bin richtig frustriert.

Wie ist eigetlich der korrekte Pfad, von den Einstellungen her? Den hab ich vorher nie geändert. Jetzt hab ich allerdings verschiedenes probiert.. 

Grüße!