Vglw. schlechte Qualität des exportierten Magix-Videos

Filmbaendiger schrieb am 17.04.2013 um 11:09 Uhr
Habe VdL 2006/2007. Erstelle mit einem Reiserouten-Animationsprogramm div. AVIs, die ich in VdL lade, zuschneide und letztlich mit gleicher Framerate exportiere. Egal, ob ich als WMV oder AVI, mit var. oder konst. Bitrate exportiere, die Qualität ist aufgrund leichten Grischelns (in feinen Details) bzw. Flimmerns merklich schlechter als beim glasklaren Ausgangsvideo. Was sollte ich beim Exportieren einstellen, damit die Qualität nicht leidet? Hier die Daten des Ausgangs-Videos: General Format : AVI Format/Info : Audio Video Interleave File size : 29.4 MiB Duration : 28s 0ms Overall bit rate : 8 802 Kbps Video ID : 0 Format : VC-1 Codec ID : WMV3 Codec ID/Info : Windows Media Video 9 Codec ID/Hint : WMV3 Duration : 28s 0ms Bit rate : 8 714 Kbps Width : 1 280 pixels Height : 720 pixels Display aspect ratio : 16:9 Frame rate : 30.000 fps Bit depth : 8 bits Compression mode : Lossy Bits/(Pixel*Frame) : 0.315 Stream size : 29.1 MiB (99%)

Kommentare

Filmbaendiger schrieb am 24.04.2013 um 13:02 Uhr

Niemand eine Idee ?

marion51 schrieb am 24.04.2013 um 13:22 Uhr

Hallo,

Deine Version ist schon stark angegraut um nicht zusagen "Steinzeit". Ob diese alte Version schon mit HD Material insbesondere AVCHD umgehen konnte kann vermutlich niemand mehr genau sagen. Ich glaube es jedoch nicht.

Habe die Version nicht mehr auf dem Rechner und auch nicht mehr als Install.CD zur verfügung. 

Analysiere mal Deine Datei mit Mediainfo (Text) und stelle das Ergebnis hier per Screenshot ein.

Außerdem kannst Du die VDL2013 Premium als Testversion herunterladen. Die kann auf jeden Fall mit HD Material umgehen. Fraglich wird jedoch sein, ob Dein Rechner dies kann. Auch die Graka ist hier wichtig.

Gruß

BilderMacher schrieb am 24.04.2013 um 14:04 Uhr

Niemand eine Idee ?

Doch, vllt. Nur hier bist du fast auf "verlorenem Posten". Besser wäre deine Frage auch da aufgehoben, bei Fragen und Antworten.

Ich verschiebe diesen Thread mal dort hin. Da liest auf jeden Fall mehr Community-Publikum mit ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.04.2013, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Filmbaendiger schrieb am 24.04.2013 um 19:43 Uhr

Analyse mit Mediainfo steht im Thread-Start.

Glaube, dass meine alte Version mit FullHD überfordert ist, aber "normales" HD (1280x720) müsste sie packen, zumal dieses Format beim Exportieren angeboten wird.