Hallo Zusammen
Ich habe vor ca. 2 Jahren die im Titel erwähnte Software erworben. Dabei war auch ein rot weisser Stick, für an den PC.
Nun lag das Ding lange herum, da mein VHS Player den Geist aufgab. Nun habe ich von einem Kollegen einen VHS Recorder ausgeliehen und möchte nun meine alten VHS Kassetten auf den PC überspielen. Nach langem probieren, habe ich es nun geschafft, dass ich ein Bild und den Ton auf dem PC empfange. Doch dieses Bild ist leider nur schwarz/weiss. Zusätzlich wird das bild zweimal nebeneinander angezeigt.
Ich habe den VHS Player mittels Componentenkabel angeschlossen, das rote und das weisse führe ich auf die roten und weissen anschlüsse des Players. Den gelben auf einen grünen Anschluss, welcher mit Y angeschrieben ist (am Player). Daneben liegt noch eine rote und eine blaue Buchse, angeschrieben mit PB und PR.
Kann mir jemand weiterhelfen, was ich falsch mache, oder was ich umstellen muss, damit ich ein farbiges Bild bekommen?
Auf meinem PC (HP Pavillon) läuft Windows 7, habe es auch noch mit meinem alten Notebook mit Windows XP versucht, doch da hatte ich das selbe Problem. Der VHS Player ist ein ist ein LG, VHS und DVD kombiniert.
VIelen Dank.
Freundliche Grüsse