VHS aufnahmen werden zu schnell wiedergegeben.

Compaks schrieb am 04.02.2013 um 10:48 Uhr

Hallo,
ich arbeite mit Video deluxe17 und habe folgendes Problem.
Wenn ich alte Hi 8, VHS oder alte VHS/C Cassetten Digitalisieren möchte, zeigt Magix mir bei der Aufnahme im Vorschaufenster den Film vernünftig an. Der Film ist als mpg abgespeichert. Bei der Wiedergabe am Pc spielt der Film die ersten 10 Sekunden auch richtig ab, danach aber viel zu schnell. Ich denke das bei den Einstellungen was verändert werden, aber was? Die Einstellungen stehen jetzt auf: 720x576.  Datenrate 8300 kBit/s Gesamtbitrate 8556kBits/s Einzelbitrate 25 Einzelbilder/Sekunde. Audio: Bitrate 256kBits/s. Kanäle (Stereo). Abtastrate 48 kHz.
Ich arbeite mit Win 7 Ultimate Service Pack 1
Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-3240 2x CPU 3.40 GHz
Arbeitsspeicher 4GB
Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem.
605 GB freier Speicherplatz. Gespeichert wird intern.
Falls mir jemand helfen kann vorab eine bitte: Ich bin absoluter Anfänger und würde mich freuen wenn mir jemand eine unkomplizierte bzw. leicht verständliche Lösung vorschlagen könnte.
Ein Dankeschön schon mal im voraus.

Kommentare

geschi schrieb am 04.02.2013 um 10:56 Uhr

Hallo

Das sind lost Frames, bei der A/D Wandlung und Encodierung, deswegen auch die Zeitrafferdarstellung!

Die Einstellungen stehen jetzt auf: 720x576.  Datenrate 8300 kBit/s Gesamtbitrate 8556kBits/s Einzelbitrate 25 Einzelbilder/Sekunde.

Wie kann man nur so eine wahnwizige Bitrate einstellen, wohl unter dem Motto schneller, höher, weiter, aber der Schuss ist nach hinten losgegangen.

Warum nur bleibst du nicht bei der Voreinstellung?

Wenn du schon an der Bitrate und Quali drehen willst dann höchtens 6200 und Quali 10!

marion51 schrieb am 04.02.2013 um 11:53 Uhr

+

mache ein Programmreset. Sieht so aus:

und bleibe bei den Stnadardeinstellungen.

Siehe Deine eigene Meinung:

Ich bin absoluter Anfänger

Gruß