VHS-Kassetten mit Magix VdL 2007/2008 aufnehmen - klappt nicht.

magixfan24 schrieb am 30.09.2011 um 22:28 Uhr

Software: MAGIX Video deLuxe 2007/2008 unter Windows XP.

Hardware: VHS-Rekorder mit S-Video-Ausgang und im PC Hauppauge TV-Karte PVR mit S-Video-Eingang.

Mithilfe der Software der TV-Karte ist das Überspielen von VHS-Kassetten auf die Festplatte im PC problemlos. Der entsprechende Kanal der TV-Karte wurde als "SVideo/Composite" konfiguriert. Verbindung Rekorder zur Hauppauge mit S-Video-Kabel und Soundkabel.

Aber mit MAGIX VdL krieg ich keine Aufnahme hin. Im Fenster "Videoaufnahme" ist als Videotreiber die Hauppauge-Karte angegeben, als Audiotreiber die Soundkarte im PC. Als Quelle würde ich nun gerne S-Video angeben. Aber es werden nur S-VHS und Comp angeboten (und TV1 bis TV69). Nach Starten des VHS-Rekorders gibt es im MAGIX-Fenster "Videoaufnahme" weder Bild noch Ton.

Was und wie muß ich bei MAGIX einstellen, damit es mit der Aufnahme klappt?

Freue mich auf Eure Hilfe!

Kommentare

magixfan24 schrieb am 01.10.2011 um 09:52 Uhr

Danke für Deine Antwort am Samstagmorgen!

Der Weg, die Aufnahme mit der Hauppauge-SW zu machen und dann in VdL importieren, mag nicht begangen werden. Das würde den Anwender überfordern.

Dein Hinweis auf den WDM-Treiber gefällt mir.

Es ist folgende TV-Karte (also das, was auf der CD steht):

Hauppauge WinTV-PVR150/250/350

Die CD wurde auf dem PC installiert, also wohl Treiber und Bedienungssoftware. Muß da jetzt noch so ein WDM-Treiber zusätzlich installiert werden?

marion51 schrieb am 01.10.2011 um 21:35 Uhr

wie wabu dir empfohlen hat.

zusätzlich grundsätzlich  scart kabel 21-fach vollbelegt verwenden.

nur damit ist eine komplette übertragung gewährleistet.

kein umschaltscart verwenden!

gruß