VHS retten - wie kann ich den Recorder anschließen, wenn kein Scartanschluss vorhanden ist

r-s-Bo_1969 schrieb am 17.07.2016 um 13:06 Uhr

Abspeilgerät: Blaupunkt Aufnahmegerät (gehört zur Virdeokamera Blaupunkt) Am neuen Fernsehgerät besteht keine Anschlussmöglichkeit mehr - im Handbuch zur "Rettungssoftware" finde ich dazu keinen Hinweis. Ich hänge Fotos vom Anschluss am VHS-Gerät an. Eins zeigt die Buchsen am Gerät, eins zeigt die Kabelage, mit der ich bisher an Fernsehgerät angeschlossen habe....

... ob die Fotos dabei sind, ich kann das zur Zeit nicht erkennen. GGf versuche ich das erneut. Über Hilfe würde ich mich riesig freuen. Es geht darum, persönliche Aufnahmen weiter sichtbar zu haben. Herzlichen Dank für HilfeLeider weiß ich nicht, wie ich hier Fotos einfügen kann

Kommentare

marion51 schrieb am 17.07.2016 um 13:29 Uhr

Da handelt es sich leider um uralte Anschlußtechniken Wenn ich es richtig interpretiere so hast Du eine Separate Cam angeschloßen an einen Recorder. Dies ist sehr alte analoge Technik.

Am einfachsten wäre es, wenn in  Deinem Bekanntenkreis noch jemand einen VHS Recorder besitzt der einen Scart anschluß hat. Dann kannst Du den Magix Wandler nehmen, oder z.B. von Pinnacle Dazzle oder die Moviebox. (Diese gibt es günstig bei Ebay). Vorher solltest Du noch kontrollieren wie "gut" die Aufnahmen noch sind. U.U. sind dann noch Nachbearbeitungen notwendig.

Gruß

BeRo schrieb am 17.07.2016 um 14:12 Uhr

Dein Problem lässt sich recht einfach lösen, wenn Du einen Adapter kaufst, der einen Anschluss für die bei Dir vorhandenen Cinch Stecker hat und einen weiteren Anschluss (Scart Stecker) für den Anschluss an Deinem neuen FS Gerät.

So sieht der Adapter aus:

Kaufen kann man die Adapter im einschlägigen Elektronik Fachhandel oder online, z. B. hier, bei Amazon, für 2,90 €

Problem gelöst?

Viel Erfolg und einen schönen Rest vom Sonntag

Zuletzt geändert von BeRo am 17.07.2016, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓