Alle mit dem Terratec Grabby aufgenommene VHS Daten vom Videorecorder und Camcorder haben die VHS Störstreifen am unteren Bildrand. Wie können diese in "Filme auf DVD Terra Tec Editon 8" aus dem MPEG entfernt werden?
Was ist VDL? Ich arbeite mit "Filme auf DVD 8" in der abgespeckten "Terra Tec Edition".
Im (PDF) Handbuch lese ich schon eine ganze Weile und finde unter "Bearbeiten" keine sinnvollen Hinweise wie eine Rahmen oder Balken eingefügt wird. Ich vermute unter Effekte-Gestaltung-Funktion, nur ist dieser "Ordner" in der TerrTec-Version leer. Deshalb meine Frage nach dem Speicherort des "Balkens".
Und ja, ein PAL Bild hat nicht 720 sondern 768 Spalten :-(.
@JR Statt auf meine Frage: "Was ist VDL?" zu antworten editierst Du Deinen Beitrag [Kopfschüttel].
Nun gut, inzwischen weiß ich was VDL bedeutet und habe mir eine Trial-Version von "Video de Luxe" herunter geladen.
Danach kann ich definitiv sagen, mit "Filme auf DVD (TerraTec Edition) 8" ist es nicht möglich einen solchen Rahmen zu verwenden, weil schlicht und einfach nur eine Spur zur Verfügung steht und der Blue-Box-Effekt nicht verfügbar ist. Da hätte ich das Handbuch auswendig lernen können ohne eine Lösung zu finden.
Ansonsten ganz einfach, wenn das Programm das kann und man weis wie es geht.