VHS-Video auf Magix ProX3 übertrageb.

boxerhotte schrieb am 23.02.2013 um 15:25 Uhr

Ich möchte gerne ein VHS-Video von einem Videorecorder auf Magix ProX3 übertragen, um dieses Video (Film) in Magix ProX3 zu bearbeiten. Die Verbindung zu Magix klappt gut, das Video wird auch eingespielt, nur der Ton ist übersteuert, und ich kann ihn nicht absenken. Ich habe folgenden Hinweis in dem Aufnahmedialog gefunden:Die Aussteuerung kann anhand der LED-Ketten im Aufnahmedialog überprüft werden. Dazu müssen Sie das Häkchen AUSTEUERUNG ANZEIGEN aktivieren. Leider gelingt mir dies nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MFG

boxerhotte

Kommentare

boxerhotte schrieb am 23.02.2013 um 20:35 Uhr

Hallo FredW!

Für das Überspielen von VHS Filmen verwende ich die Hardware von TERRATEC Grabster AV 250 MKII, (kein USB-Stick von Magix) Scartanschluss zu Grabster, Grabster per USB zum Laptop. Das Bild und der Ton werden aufgezeichnet, allerdings ist der Ton übersteuert, wo ich nicht mit zurechtkomme,ist das Häkchen, welches bei AUSSTEUERUNG ANZEIGEN aktiviert werden soll, um den Audioeingangspegel auf -20dB abzusenken

Vieleicht hilft Dir diese Beschreibung weiter, und Du kannst mir bei der Behebung des problems weiterhelfen.

MFG boxerhotte