Video 8 auf DVD kopiert...importieren nach VDL funktioniert nicht

jazzzzmucke schrieb am 03.10.2012 um 22:10 Uhr

Hallo zusammen,
Ich habe ältere Urlaubsfilme auf DVD gebrannt ( mit einem "All in One" Gerät wo man VHS Kasetten, Video 8 Filme direkt auf DVD kopieren kann...) 
Habe jetzt zwei DVD´s ( ...sind finalisiert "abgeschlossen" um sie weiter bearbeiten zu können )
Die eine DVD bekam ich ohne Probleme ins Bearbeitungsprogramm importiert. ( VDL Premium )
Bei der zweiten funktioniert es nicht.
Ich gehe im Magix Programm auf "Computer" wähle dort das Laufwerk aus in dem sich die zweite DVD befindet...
Dort ist aber immer noch die erste DVD ( der erste Film) zu erkennen ( Obwohl sich DVD Nr. 2 im Laufwerk befindet )
Auch nach einem Neustart..., übernimmt ( kopiert ) es mir die zweite DVD nicht..und es wird in Magix VDL Premium immer noch der erste Film ( DVD 1 )  angezeigt obwohl sich DVD Nr 2 im Laufwerk befindet.

Die zweite DVD sollte als "neuer Film" importiert werden
Gleiche vorgehensweise wie bei der ersten DVD.

Wer hat mir hier einen Tip !
Vielen Dank im voraus

Gruss Daniel

Kommentare

Rohe schrieb am 03.10.2012 um 22:15 Uhr

Einfacher und sicherer dürfte der Weg sein, wenn Du die DVD's vorher in zwei Ordner auf die Festplatte kopierst. Dauert etwas länger, aber dürfte m.E. das Problem beheben.

marion51 schrieb am 04.10.2012 um 14:43 Uhr

hallo,

importiere deine dvd auf deine festplatte. danach überprüfst du mit mediainfo - kostenfrei im netz - die dateien. dann siehst du, welcher codec verwendet wurde. ist dies ein codec den vdl lesen kann, mit vdl wieder von festplatte importieren.

ein zusätzlicher hinweis:

http://www.magix.info/de/super-8-ratterfilme-auf-dvd.online-training.713470.html

sehr gut und interessant was wabu hier dokumentiert hat.

gruß