Beim Export des Films in eine Videodatei läuft die Aufzeichnung nach dem eigentlichen Filmende weiter. Kann man die Aufzeichnungsdauer einstellen - oder warum stoppt diese nicht nach dem Filmende automatisch?
Ich denke, du sprichst von einem Export und nicht von einer Aufzeichnung.
Wie genau exportierst du?
Normalerweise wird automatisch immer exakt bis zum Filmende (also bis zum letzten Objekt im Projekt) exportiert. Falls das nicht zum gewünschten Ergebnis führt, kann ich mir nur zwei Ursachen vorstellen:
Du hast "irgendwo weit hinten" versehentlich ein Objekt übersehen, so dass nun bis dorthin exportiert wird.
Falls das nicht der Fall ist, könnte es noch sein, dass du - warum auch immer - oberhalb der Timeline einen langen Bereich markiert hast (blauer Balken) und dass im Exportdialog die Option "nur markierten Bereich exportieren" angehakt ist. Wie so etwas versehentlich passieren kann, wäre mir allerdings sehr unklar, so dass ich die erste Option für deutlich wahrscheinlicher halte.
Hallo Markus, Danke für die Info. Nach dem Filmende kommt nichts mehr. Den Haken im Exportdialog habe ich entfernt. Leider kein Erfolgt. Film ist eigentlich 1:32 lang, läuft aber weiter. Ich habe die Möglichkeiten Datei, Film exportieren probiert und über den Pfeil ganz oben links.
Allerdings kommt beim Export eine Fehlermeldung, dass leere Bereiche existieren. Diese finde ich aber in der Datei nicht über den Suchlauf. Kann es sein dass bei "Ignorieren" das Problem auftritt?
Allerdings kommt beim Export eine Fehlermeldung, dass leere Bereiche existieren.
Das ist keine Fehlermeldung, sondern lediglich ein Hinweis. Und zwar darauf, was ich schon vermutet hatte. Einen leeren Bereich (falls du keinen absichtlich eingefügt hast) hast du dann, wenn irgendwo hinten noch ein verlorenes Objekt steht. Beachte, dass es sich außerhalb des sichtbaren Bereichs in der Timeline befinden könnte (horizontal scrollen!), evtl. auch sehr klein ist (zoomen!) oder in einer der unteren Spuren mit den höheren Spurnummern liegt, die auf deinem Bildschirm vielleicht aktuell nicht sichtbar sind (Timeline vertikal zu den unteren Spuren scrollen). Irgendwo muss da etwas sein.
Klappt leider nicht. Kann keinen leeren Bereich finden. Ist ein Bereich leer wenn nur Ton drauf ist aber Bild erst auf anderen Spur kommt? Kann ich den Film zeitlich begrenzt exportieren?
Danke an alle. Ich konnte meinen Film auf einen Stick überspielen. Die leeren Bereich habe ich ignoriert. Jedoch hat es über 7 Std. gedauert. Datengröße 4GB - Filmdauer 90 min. Eingestellt hatte ich DVD-Qualität auf MPEG2 Format damit ich den Film auf meinen TV ansehen kann. Evtl. geht das schneller?? Als Videoquelle für Magix habe ich im Auswahldialog den Analog-Eingang gewählt. Meine Filme sind alle noch auf Video HI8 Cassetten die ich jetzt alle auf den PC überspielen und bearbeiten möchte.
Markus73 nochmals herzlichen Dank an Dich. Du hast mir im Oktober schon einmal einen wertvollen Tipp gegeben😊