Video auf der DVD nicht komplett. aber im bearbeitungsfenster.

Wisco schrieb am 13.03.2011 um 22:49 Uhr

video ist 15min. und wird im bearbeitungsmodus als auch im brennmodus als vorschau komplett angezeigt.

Wenn ich nun im voschau modus auf brennen klicke dann zeigt er mir eine viel zu kleine datenmenge die auf die dvd gebrannt wird. Und wie geahnt sind nur 1min 25sek. videomaterial auf der dvd. woran könnte es liegen. kommt nur bei einem von 3 videos vor.

Kommentare

geschi schrieb am 14.03.2011 um 08:11 Uhr

Hast du auch "Alles Encodieren" gewählt?

NACHTRAG: Was hat das mit SmartRendering zu tun, garnix, das kannst du ruhig lassen.

da wähle ich ich original aus.

Daher kommt der Fehler, du hast schon einmal encodiert, dann was geändert und nun stehen deine ersten Files schon in der DiscImage, du wählst dann alles verwenden, ja was soll dann hinten rauskommen, natürlich deine alten Daten, "Alles Encodieren" heißt das Schlagwort!!

abbak schrieb am 14.03.2011 um 15:11 Uhr

Hallo ,

Dann mit "Alle encoieren" probieren

Abba

marion51 schrieb am 15.03.2011 um 11:47 Uhr

+

wenn du fragen hast, immer die version + typ angeben.

magix hat leider nicht nur eine und raten ist schlecht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Containerformat

http://de.wikipedia.org/wiki/Codec

http://de.wikipedia.org/wiki/Videokompression

gruß

Wisco schrieb am 17.03.2011 um 09:47 Uhr

Es hatte auch mit "Alle enodieren" nicht geklappt. Da sagt er mir, das er die quelldateien nicht encodieren kann. Ich habe dann mit 4 anderen Videos probiert mit "Verwenden" und da hatte es auch geklappt. Nachdem ich allerdings meine Download Version von Video Deluxe 17 HD deninstalliert und von der CD installiert habe zeigt er mir mehr Meldungen an. Und das sind z.B. wenn ich das projekt öffne das er jedes mal mekert, das er die quelldatei nicht lesen kann, obwohl er die richtige anzeigt. Ich habe die Dateien auch nicht verschoben. Und manchmal hat er Probleme mit der Audiosample von der quellDatei. Ich weiß jetzt nicht wie es genau hieß. Das es aber immer nur an diesem Video lag, werde ich jetzt dieses Videokassette nochmal auf den PC überspielen.

marion51 schrieb am 18.03.2011 um 12:13 Uhr

Nein, ich habs mit smart rendering gemacht, weil ich VOB Dateien in guter qualität habe. Irgendwann beim Brennen fragt mich ob ich alle encodieren oder die original dateien verwenden möchte. da wähle ich ich original aus.

geschi schrieb am 18.03.2011 um 14:21 Uhr

Suche den Ordner DiscImage, lösche den gesamten Inhalt und encodiere neu.

Wisco schrieb am 19.03.2011 um 12:43 Uhr

Ich hab das Problem gefunden. Und zwar hatte ich die vob datei in mpg umgewandelt, weil ich zuvor mit einem anderen programm bearbeiten wollte das nur mpg dateien importieren konnte. Da es aber trotzdem nicht ging, habe ich es wieder in vob umgewandelt. Das hatte woll etwas an dem ganzen Vob komplex(7 vob dateien) verändert. Und mit dem nächsten programm, das war das magix programm, hatte es nicht mehr funktioniert.

Ich kam natürlich erst darauf als ich das video neu aufgenommen und ein erfolgreiches disc image erstellt hatte.

Nur zum Verständnis, ich nehme die Filme mit pinnacle dazzle dvc 100 und instant dvd recorder auf. Da es mir in einer viel bessere Videoqualität aufnimmt. Das magix nutze ich nur um videos zu bearbeiten. Warum? Die magix eigene Aufnahmefunktion hat eine sichtbar pixelige qualität.

Ich danke allen die an meinem Problem mitgeholfen haben.

geschi schrieb am 19.03.2011 um 13:24 Uhr

Warum? Die magix eigene Aufnahmefunktion hat eine sichtbar pixelige qualität.

Sicher nicht wenn du mit MPEG:DVD, die Bitrate auf 6000 und die Quali auf 10, aufnimmst, das muss nur deine Hardware auch können.