Video-Aufnahme über USB macht nach exakt 60 sec Probleme

maggiorea schrieb am 25.02.2013 um 16:12 Uhr

Ich nehme ein analoges Video-Signal über einen USB-Adapter (EasyCAP USB) auf. Alles läuft perfekt bis exakt 60 Sekunden. Ab dann droppt die Magix-Aufnahme etwa jeden 2.Frame beim Abspeichern. Dabei ist Bild und Ton im Aufnahmefenster weiterhin ok. Die CPU ist nur zu 15% ausgelastet. Ich verwende MPEG 2, 720x576, 25fps 4:3 und Audio 48000 Hz. Magix Video deluxe MX Premium. Windows 7. Kann sich (und mir) das jemand erklären?

Kommentare

geschi schrieb am 25.02.2013 um 16:21 Uhr

Ich denke du hast Schreibprobleme, wohin schreibst du, auf eine interne oder externe Platte?

Wie steht es mit den Energieoptionen, hast du die auf FullPower?

Bei der Aufnahme, wäre es auch angebracht, den Virenscanner zu deaktivieren, da er die Schreibgeschwindigkeit bremst.

maggiorea schrieb am 25.02.2013 um 18:42 Uhr

Danke, geschi, für deine rasche Antwort. Ich habe alles entsprechend deinem Rat nochmal verifiziert. Also:

Ich speichere auf eine interne Platte. Leistungszahl 5,9. Das Problem ist völlig unabhängig davon, wie ich die Energieoptionen einstelle oder ob ich den Virenscanner deaktiviere. Selbst mit langsamem externem USB-Laufwerk geht alles 60 sec lang gut, ab dann der beschriebene Effekt mit immer exakt derselben Zahl von Drop-Frames/Minute. Ich tippe deshalb auf eine Einstellung oder ein Lizenzproblem, ich weiß aber nicht wo. Alles ist ordnungsgemäß registriert.

geschi schrieb am 25.02.2013 um 23:44 Uhr

Jetzt deinstallierst du einmal den USB Eingang, dann Neustart, nun nochmals testen.