Video aus Einzelbildern

sfalke schrieb am 01.01.2010 um 19:22 Uhr
Zu Video deLuxe 2008:
Ein bekannter Kampfsportmeister möchte von ausgesuchten Griffen und Würfen eine DVD mit extremen Zeitlupen und Standbildern erstellt haben.
Ich habe daran gedacht, mir eine Casio Exlim FH 20 zu kaufen, weil diese Kamera in verschiedenen definierten Schritten bis zu max. 1000 fps machen soll. Das sind "Fotoaufnahmen", die dann, so hoffe und denke ich, mittels meiner Magix-Schnittsoftware zu einem zufrieden stellenden Film zusammen gefügt werden können.
Ist meine "Denke" richtig? Kann man das so machen? Was ist zu beachten?
Was muss ich wissen? Gibt es Beispiele?
Danke im voraus
Ihr zufriedener Kunde S. Falke

Kommentare

geschi schrieb am 01.01.2010 um 19:36 Uhr
Dein denken wäre richtig, nur die Hardware dazu, kannst du sofort vergessen.
1000fps, na super, was galubst du das dieses Ding dabei für eine Auflösung fährt, 160 zu irgendwas.
Erkundige dich genau über die Auflösung bei Highspeed, nimm einmal 300fps, was macht sie dann.
Man kann da schon was machen, aber vergiss die Kohle nicht, wenn das gut sein soll, dann geht das aber richtig zur Sache.
Du bist hier nicht beim Support sondern in der Wissencommunity, deshalb bist du auch hier nicht Kunde, sondern User wie ich.

NACHTRAG: Na und was für eine Auflösung hast du dann mit 210fps, mehr als 160xirgendwas?
Du solltest dich genauesten über die Auflösung beim Highspeedshutter erkundigen, du tritt sonst deine Digiknipse in die Tonne, vor so vieler miesen Bildquali.