video ausspielen

wolcom schrieb am 26.01.2010 um 12:54 Uhr
Ich spiele einen bearbeiteten Film auf den Camcorder Sony HDR-HC5 aus.
Der Camcorder wird erkannt und gesteuert, d.h die Übertragung startet.
Dann kommt im Display des Camcorders der Hinweis: "Ungültiges Signal".
Wenn ich einen ungerenderten Film aus dem Menü "aus eigener Datei ausspielen" auf den Camcorder ausspiele, dann erfolgt die Übertragung des Videosignals problemlos.
Das Programm Video deluxe ist auf dem neuseten Stand, der PC ist gut bemessen, das Ausspielen hat auch schon al sehr gut geklappt.
Welchen elementaren Fahler mache ich?

Kommentare

geschi schrieb am 26.01.2010 um 13:18 Uhr
Mit welchen Template encodierst du?
Was für eine Auflösung haben dein Quellfiles?
NACHTRAG: "Ich nehme mit 1080i/576i das Video auf...."
Das gibt es nicht, entweder oder?
Ich nehme an 1080i, dann encodierst du falsch, HDV1=1280x720p, deine Cam benötigt aber HDV2=1440x1080i, verwende das Template HDV2 PAL.
Gruss
wolcom schrieb am 26.01.2010 um 22:01 Uhr
Hallo geschi,
ich bin nicht unerfahren im Bedienen eines PC und diverser Programme. Aber mit dem Magix Video deluxe 15 stehe ich auf Kriegsfuß. Ich halte das gesamte System Magix für außerordentlich kompliziert. Selbst hier im Forum verkompliziert man alles und jedes.
Zu Deiner Nachfrage. Als Laie nehme ich an Du meinst folgendes.
Ich nehme mit 1080i/576i das Video auf, überspiele es auf das Programm und spiele es aus mit HDV1 auf den Camcorder. Das habe ich in dieser Form schon mehrfach mit Erfolg gemacht. Aber plötzlich, evtl. nach einem Update, funktioniert es nicht mehr, da kommt die Aussage auf dem Display des Camcorders "Ungültiges Signal". So komme ich nicht weiter.
Welche Einstellungen könnte ich denn noch verändert haben.
Ich habe auch die Programmeinstellung zurückgesetzt auf den Urzustand. Hilft alles nichts.
Fragen an Magix sind auch nicht zutreffend beantwortet worden.
Wenn ich Dir nicht fachmännisch genug antworte, dann sag es, dann lassen wir es sein.
Tschüß bis bald
Wolfgang