video benennen

Mango schrieb am 03.06.2013 um 12:00 Uhr

hallo zusammen,

kann man eigentlich videos (die über den magix-player in die webseite eingebunden sind) auch einen namen zuweisen, damit das video zb bei google gefunden wird? also ich meine das, wie am beispiel von fotos, da hat man ja die möglichkeit mit dem file-name und den alt-text. macht man das bei videos im platzthalter im html-code den titel zusätzlich oder ist das überflüssig?

viele grüße und danke vorab

Kommentare

marboe schrieb am 03.06.2013 um 21:50 Uhr

[...]kann man eigentlich videos auch einen namen zuweisen [...]

Hallo Mango,

mir ist kein solcher Weg bekannt.

damit das video zb bei google gefunden wird

IMHO scheint das nicht nötig zu sein. Google hat für Bilder eine eigene Websuche; so auch für Videos. Wenn du deine Videos bei der Google-Video-Anzeige gut gelistet haben möchtest, dann findest du hier weitere Infos. Aber wie gesagt ... mir wäre das viel zu viel Arbeit . Mit ein bisschen Geduld und gutem Text rund herum um das Video (und damit auch im Quelltext) klappt es nach meiner Erfahrung auch irgendwann, dass die Videos sinnvoll angezeigt werden. Manchmal sogar in der "normalen Googleanzeige".  Gruß Martina

Mango schrieb am 04.06.2013 um 16:02 Uhr

hab dank marboe für den link. ich dachte das geht "einfacher" mit einer art file-name eingabe im WD- ähnlich wie bei den fotos. aber so, nee, da überlasse ich die findung dann doch dem natürllichen warteverlauf...