Video Bild am Anfang Größe bearbeiten.

Superingo schrieb am 13.05.2014 um 21:58 Uhr

Hallo ich habe mal eine Frage.
Wenn ich Musik Videos mache, in Magix Viodeo Delux 2013 einfüge und dann meinen Film bearbeite Klappt das aualles ganz Gut. Nur wenn ich vor meinem Video noch ein Bild (ist mein Logo) einfügen möchte was auch klappt kriege ich vom Bild die Größe nicht hin.?
Kann man das nicht so machen das dass Bild automatisch die Gleiche Größe wie mein Film hat. Ich habe das schon mal geschafft weiß aber nicht mehr wie. In Bewegungseffekte Position und Größe war das glaube ich nicht. Wehr kann mir helfen.?
Gruß Ingo

Kommentare

Markus73 schrieb am 13.05.2014 um 22:00 Uhr

In Bewegungseffekte Position und Größe war das glaube ich nicht.

Doch, genau das ist es :-)

Das Video kommt auf Spur 1, das Bild auf eine Spur darunter (also z .B. auf Spur 2). Auf das Bild wendest Du nun den Effekt "Position / Größe" an und stellst ihn wie gewünscht ein.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 13.05.2014, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Superingo schrieb am 13.05.2014 um 23:10 Uhr

Hallo Makus Danke für deine schnelle Hilfe
Ich mach das jetzt so
Wenn das Bild (Mein Logo) in Spur1 also schon vor dem Film ist,
einfach auf das Bild klicken dann erschein Position u. Größe.
Wenn Größe stimmt  tue ich das Bild Kopieren und auch am Ende vom Film einfügen.
Somit brauche ich die Größe nur einmal verändern.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das ich bei Youtube 2 Schwarze Balken habe.
Habe ich vielleicht eine verkehrte Einstellung meine Einstellung ist 16:9  bei Magix
Mache ich meinen Film bei Youtube Groß sind die Balken weg.
Gruß Ingo

Markus73 schrieb am 13.05.2014 um 23:13 Uhr

Jetzt wird mir klar, dass ich Dich wohl falsch verstanden hatte: Mit "vor dem Video" meintest Du zeitlich am Anfang, ich hatte verstanden "räumlich vor das Video gelegt"...

Was Dir helfen könnte: Rechtsklick auf das Bild und "automatisch bildfüllend beschneiden".

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 13.05.2014, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Superingo schrieb am 13.05.2014 um 23:45 Uhr

Hallo Markus Ich Danke dir vielmals Jaaaa das ist es.

Jetzt funktioniert es

Rechtherzlichen Dank für deine Hilfe.

Gruß Ingo