Video-Blu-ray zusammenstellen und mit Menüführung auf BD-R brennen.

gomai schrieb am 01.12.2013 um 15:10 Uhr

Hallo, ich brauche Hiiiiilfe. Und zwar habe ich einige Filme bearbeitet und als MP4 gespeichert. Wenn ich nun diese Filme alle auf eine Bd brennen will muss möchte ich das natürlich mit einem schönen Menü machen.

Mein Programm ist MAGIX Videodelux 2012 plus. Es gibt zwar auch bei magix ein video, das hat mir aber genau diese Frage nicht beantwortet. Wie kann ich all meine Filme in ein Menü bringen.

Danke für eure Hilfeee.

Kommentare

Markus73 schrieb am 01.12.2013 um 15:21 Uhr

Hallo!

Um eine DVD oder Bluray zu brennen, musst Du vorher überhaupt nicht als MPEG4 (oder anders) ausgeben.
Du gehst einfach im Programm auf "brennen". Alle gleichzeitig geöffneten Filme werden dann gebrannt.

Falls Du vorher die einzelnen Filme separat gespeichert hast (d.h. als einzelne Projekte), musst sie zunächst alle innerhalb eines einzigen Projekts zusammenfassen.

Um das zu erreichen, gehst Du, wenn Du den ersten Film normal geöffnet hast, oben im Menü nochmal auf "öffnen" und öffnest den zweiten Film. Die Abfrage, die dann erscheint, beantwortest Du mit "Film hinzufügen". Danach hast Du ein Projekt mit zwei Filmen. Diesen Schritt wiederholst Du so lange, bis alle Filme enthalten sind, danach wählst Du "brennen". 

Mein Programm ist MAGIX Videodelux 2012 plus

Das glaube ich Dir nicht, denn eine Version 2012 hat es nie gegeben!

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.12.2013, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

gomai schrieb am 01.12.2013 um 16:23 Uhr

Hallo und Danke Markus73

Hast recht hab mich da verschrieben habe natürlich die 13 er Ausgabe.

So werde deinen Tipp mal nachvollziehen und bei gelingen wieder melden.

Mfg. gomai