Kommentare

Markus73 schrieb am 24.11.2020 um 14:36 Uhr

Aus deiner Meldung wird nicht so wirklich klar, was gemeint ist. Wenn man aus einer ISO-Datei eine DVD brennen möchte, benötigt man dafür ein handelsübliches Brennprogramm, das ist soweit richtig. Wo ist nun das Problem?

vdl-user-v19 schrieb am 24.11.2020 um 14:59 Uhr

@uelischuepbach

Unter Windows 10 kann man eine fertige ISO-Datei ja auch mit der rechten Maustaste anklicken und über "Datenträgerabbild brennen" dann auf die im Brenner eingelegte Disk schreiben lassen.

Dafür bräuchte man nicht zwingend eine andere Software, denke ich.

Kannst Du ggf. mal ein Bildschirmfoto mit der Meldung hochladen?

Markus73 schrieb am 24.11.2020 um 15:02 Uhr

Ok. Ich meinte "eine andere Software als Video deluxe". Also irgendeine Brennsoftware, die in Win10 integrierte oder eine zugekaufte. Jetzt bräuchten wir vom Fragesteller trotzdem noch zusätzlichen Input, worum es hier eigentlich genau geht.

vdl-user-v19 schrieb am 24.11.2020 um 15:19 Uhr

@Markus73

Alles klar, sollte meinerseits nur eine schnell helfende Ergänzung sein, falls der Fragesteller die Funktion in Windows 10 nicht kennt.

Aber genau - das wäre wichtig zu wissen @uelischuepbach wann (bei oder nach welchem Arbeitsschritt?) taucht die Meldung auf und wie lautet sie exakt?

newpapa schrieb am 24.11.2020 um 15:50 Uhr

Hallo,

@uelischuepbach

Um eine ISO-Datei zu erhalten ist im Brennmenü unter Brenner "Image Recorder" auszuwählen.

geschi schrieb am 29.11.2020 um 10:36 Uhr

Was willst nun wirklich erstellen, eine Video-CD oder eine Video-DVD?

Matthes2 schrieb am 29.11.2020 um 11:38 Uhr

OK, ich versuche auch mal mein Glück: entweder hast Du keinen Brenner oder Magix kann diesen nicht ansprechen oder aber Du hast bewusst eine ISO-Datei vom Programm erstellen lassen und kommst nun nicht weiter.
Um diese ISO zu brennen, benötigst Du natürlich auch ein Programm, mit dem das gemacht werden kann. Ich selber nutze für solche Fälle NERO, Du kannst aber auch andere Programme dazu nutzen.
Hier gebe ich Dir jetzt mal eine Kurzanleitung, wie Du das mit dem Programm NERO erledigst:

Lass Dir die ISO-Datei erstellen (merke dir den Pfad, wo sie gespeichert wird, starte dann NERO (Unterbereich BURNING ROM), dort erst einmal "Abbrechen" klicken und über "Datei - öffnen" die erstellte ISO auswählen.

Alternativ sollte es auch klappen, wenn Du im Datei-Explorer die ISO-Datei suchst, einen Rechtsklick auf diese ausführst und über "Öffnen mit - Nero Burning Rom xxxx Starter" das Programm startest (xxxx steht für die Jahreszahl von Nero).

Viel Erfolg

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

geschi schrieb am 29.11.2020 um 11:52 Uhr

Siehst du hier überhaupt einen Brenner?