Video-Datei vergrößert sich trotz Teillöschung

fotofi schrieb am 15.11.2012 um 10:56 Uhr

Ich habe einen Film auf meinem Festplatten-DVD-Rekorder aufgezeichnet und dann auf eine DVD übertragen. Da der Film noch Werbung enthielt, habe ich mit Magfix Video deLuxe MX die Werbung herausgeschnitten. Beim anschießenden Brennvorgang wurde zunächst angezeigt, dass der Platz auf der DVD ausreicht, dann am Ende des sehr langandauernden Prozesses wurde angezeigt, dass der Platz nicht ausreicht. Brenne ich den Film nicht gleich, sondern exportiire ihn als mpg, dann ist die Datei mehr als doppelt so groß als am Anfang die vob-Datei. Ich würde den Film gerne nach der Bearbeitung wieder auf nur einer DVD unterbringen. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. 

fotofi 

Kommentare

A380 schrieb am 15.11.2012 um 11:06 Uhr

Moin moin aus Bremen,

evtl. hast Du am Ende noch kleine "Video-Schnipsel" die du nicht siehst weil sie wirklich klein sind.

Gehe ans Ende deines Videos und zoome sehr start rein.

Sollten dort noch Teile vorhanden sein, die du nach dem zoomen erst siehst, kannnst du diese löschen.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 15.11.2012, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

marion51 schrieb am 15.11.2012 um 12:19 Uhr

Anfang die vob-Datei. Sagt leider über den verwendeten Codec nichts aus.

je nach Codec z.b. Mpeg2 zu Mpeg4 ist auch die Größe dann unterschiedlich. Solltest Du es genau wissen wollen, so analysiere Deine vob.Datei mit mediainfo - kostenfrei im Netz -. Dann kann daraus die Kompriemierung  dieser vob.Datei erkannt werden.

Gruß

fotofi schrieb am 15.11.2012 um 17:33 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werde mich mit dem Inhalt beschäftigen. fotofi