Hallo zusammen,
beim letzten Thema hatte ich das Problem, alte Video-Daten zu laden. Dazu habe ich Infos bekommen, konnte sie entsprechend umsetzen, sodass ich einen Film erstellen konnte. Der zusammengebastelte Film mag jetzt für eingefleischte Magix-Benutzer noch erweitert, verschönert etc. werden, für mich passte es.
Nun aber wollte ich den Film auf eine DVD brennen. Dazu habe ich einfach Film exportieren genommen, habe MPEG-Video genommen und schon ging es los....etwa vier später fertig. Resultat war das MPEG-Video, allerdings mit einer Größe von über 7,8 GB. Das entspricht nicht dem, wie ich es mir vorgestellt habe.
Fakt ist, dass ich ca. 10 Filme à 60-70 min auf die Festplatte kopiert habe, weitere Handy-Videos und Bilder dazu, welche aber insgesamt eine Größe von 300 MB nicht überstiegen haben, weil es kleine Dinge waren. Die 10 Filme dagegen lagen bei 2 GB. Gesamte Spieldauer der Filme entsprechend über 10 Stunden.
Geschnitten waren es dann aber nur noch 39 Minuten. Effekte waren nur Filme drehen, etwas verkleinern, damit Bild komplett sichtbar war und die Kreuzblende. Wie kommt eine Größe von 7,8 GB zustande? Wie bekomme ich den Film kleiner?
Um ein anderes Format zu probieren, habe ich danach ein MP4-Video erstellt, komme dort aber auf 6,56 GB. Ist mir auch noch zu groß, denn ich möchte es auf eine DVD brennen. Wer kann mir dabei helfen? Vielen Dank im Voraus.