Hallo
Zusammenfassung vorne weg:
Ich habe mit Dxtory Gameplay aufgezeichnet. Ich kann die in dem Programm wunderbar bearbeiten, doch erhalte ich beim exportieren ein furchtbar miserables Ergebnis und vorallem immer das gleiche, egal welche Exporteinstellungen ich verwende.
Im Detail: Quellmaterial: avi, codec dxtory oder lagarith (beide verlustfrei) verschiedene Auflösungen 1280*720, 1440*810, 1600*900, 1920*1080, 25 und 30 Bilder/s
letzte Versuche mit avi(lagarith) 1080i, 25 ~1.600 Mbit/s 1:23min 2,2 GB
läuft im im mediaplayer einwandfrei und sieht super aus, bearbeiten geht ohne Problem, doch wenn ich das Ergebnis exportiere, nun ja. Es sieht einfach sehr bescheiden aus.
Ich habe alle Einstellungen ausprobiert. Die verschiedenen Presets im mpeg4-Export, Einstellungen manuell geändert. Film als avi exportiert etc. Doch alle Ergebnisse sahen wirklich gleich aus. Nur die Dateigröße änderte sich. (und natürlich die Auflösung bei anders aufgelösten Quellmaterial) Und es sah immer gleich aus. Unscharf, verpixelt, ruckelnd. Ich habe die gleiche Szene immer wieder exportiert und egal welche Einstellungen: an der selben Stelle unscharf, Ruckler oder verpixelt. Es gab zwischen den Formaten keinen Unterschied.
Ich habe das Material mit freier Software codiert. Das hat wesentlich länger gedauert, aber das Ergebnis gebracht, das ich haben wollte, zumindest wasdie Qualität angeht, denn bearbeiten konnte ich die mp4 nicht wirklich in VDL weil der Ton immer asynchron wurde.
Ich habe VDL mehrfach neuinstalliert, sogar auf eine andere Platte. Darauf geachtet, dass es aktualisiert ist und die Exporteinstellungen dem importierten Material entsprechen. Ich weiß nicht mehr weiter.
Kann VDL die codecs nicht richtig verarbeiten? Ist die Datenmenge zu groß?
Liebe Grüße
Teron