habe einen film von der video kamera geladen ca 1std lang u.will jetzt teile davon in der filmvorlage verwenden.habe alle möglichen teilversuche gestartet lassen sich vom medialpool in filmvorlage nicht laden sagt immer vorhandenes projekt entfernen dann ist filmvorlage weg.mein problemdas ich den film wahrscheinlich falsch teile?
Du kannst jedes Video im Vorschaumonitor sichten, mit den Bereichsmarkern einen festlegen und diesen Bereich dann mit gedrückter Maustaste aus dem Monitor auf einen Platzhalter der Filmvorlage ziehen - schneiden im Vorschaumonitor funktioniert auch, um einen Teil davon auf die Timeline zu ziehen ...
Das mit der Auswahl im Monitor kenne ich. Aber sowohl im Handbuch als auch in dem Einführungsvideo zu den Vorlagen steht bzw. wird gezeigt, dass man einfach in der Mini-Timeline den grün markierten Bereich verschieben kann, um einen anderen Bereich zu wählen. Das funktioniert nicht. Jedenfalls nicht bei mir. Was mache ich falsch?
Also, das Ziehen eines Videos aus dem Mediapool auf einen Platzhalter der Filmvorlage markiert im Vorschaumonitor den Bereich (Zeitgenau des Platzhalters) grün und diesen kann ich mit der Maus hin und her bewegen und so den Ausschnitt festlegen ... so wie im HB beschrieben ...
Was du nun falsch machen könntest, ich weiß nicht, Irra ...