Hallo,
ich besitze beide Versionen. Da ich eine damalige erstellte DVD von einem DVD Recorder gebrannt, fehlerhaft ist, will ich diese neu brennen, und ergänzen. Zum Glück hat jemand noch eine DVD, die in Ordnung ist. (Es handelt sich um Theaterauftritte, da habe ich mehrere an Spieler verteilt) Diese DVD habe ich auf mein Rechner auf eine externe Festplatte kopiert. (Auch meine erstellten Projekte speichere ich immer auf externe Festplatten.) Der Film auf der DVD hat 5 VOB dateien. Im 2014 habe ich die fehlende Vorschau (die stammt von einem VHS Rekorder und ist im Format mpeg) eingebracht, geschnitten und und und.. Dann nahm ich die erste Videodatei, diese ist die VTS-01_1.VOB. Magix nimmt die aber als angeblicher voller Film rein (2 Stunden). Beim abspielen zeigt es nur vereinzelt bildern, und es wird ein kurzer Satz von der 2. VOB ständig wiederholt (VTS_01-2.VOB; am Anfang dieser Datei)
Dann habe ich die 2014 geschlossen, und die 1. VOB Datei im 16er geöffnet. Auch dort erscheint sie, als ob es der ganze Film sei, wird aber korrekt wiedergegeben.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Film damals ohne Menüstruktur gebrannt wurde.
Und jetzt suche ich eine erklärung, was da los ist.??