Video de luxe 16 und 2014 Erklärungsversuche

Hubert68 schrieb am 05.04.2014 um 16:37 Uhr

Hallo,

ich besitze beide Versionen. Da ich eine damalige erstellte DVD von einem DVD Recorder gebrannt, fehlerhaft ist, will ich diese neu brennen, und ergänzen. Zum Glück hat jemand noch eine DVD, die in Ordnung ist. (Es handelt sich um Theaterauftritte, da habe ich mehrere an Spieler verteilt) Diese DVD habe ich auf mein Rechner auf eine externe Festplatte kopiert. (Auch meine erstellten Projekte speichere ich immer auf externe Festplatten.) Der Film auf der DVD hat 5 VOB dateien. Im 2014 habe ich die fehlende Vorschau (die stammt von einem VHS Rekorder und ist im Format mpeg) eingebracht, geschnitten und und und.. Dann nahm ich die erste Videodatei, diese ist die VTS-01_1.VOB. Magix nimmt die aber als angeblicher voller Film rein (2 Stunden). Beim abspielen zeigt es nur vereinzelt bildern, und es wird ein kurzer Satz von der 2. VOB ständig wiederholt (VTS_01-2.VOB; am Anfang dieser Datei)

Dann habe ich die 2014 geschlossen, und die 1. VOB Datei im 16er geöffnet. Auch dort erscheint sie, als ob es der ganze Film sei, wird aber korrekt wiedergegeben.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Film damals ohne Menüstruktur gebrannt wurde. 

Und jetzt suche ich eine erklärung, was da los ist.??

Kommentare

Rohe schrieb am 05.04.2014 um 16:53 Uhr

Und jetzt suche ich eine erklärung, was da los ist.??

Das kann ich leider nicht.

Versuche doch mal folgendes:
Kopiere die Vob-Dateien auf die Festplatte und benenne sie in *.mpg um. Starte am Besten ein neues Projekt  und füge den Vorspann ein. Anschließend die jetztigen *.mpg-Dateien in der richtigen Rehenfolge hinzufügen.

geschi schrieb am 05.04.2014 um 18:30 Uhr

Hallo

Du kannst nicht so einfach diese Dateien von 16 auf 2014 schieben und zurück, da hat sich die interne Verarbeitung massiv geändert, du musst dabei immer alle Hilfdateinen löschen die angelegt wurden!

Bei deiner Vob die da hackt, lasse dir eine neue Frametable erzeugen.

Ehemaliger User schrieb am 06.04.2014 um 10:29 Uhr

Guckst du hier:

http://www.mx-cutterboard.de/community/index.php?page=Thread&threadID=1507&highlight=

Hubert68 schrieb am 06.04.2014 um 11:11 Uhr

@geschi: Ich hatte keine hilfdateien. Da ich beim erstellen der vorschau nicht kopieren, sonder nur impotieren gewählt hatte. Eine neue Framtabelle erzeugen habe ich versucht, die machte er 3 oder viermal hintereinander ohne eine besserung.

Da im 16 er die 1.VOB einwandfrei lief, habe ich den Film wieder mit dem 16er gemacht. Die neue DVD läuft auf meinem neuen Blue-Ray Player, und auch auf meinem alten DVD-Player. Lustigerweise hat die alte DVD 4,33 GB, die neue 3,98 GB.
Die Vorschau fehlte bei der alten DVD, weil das damalige Programm (Ich weiß nicht mehr welche Version), meinte, daß der Film zu groß/lang sei.

Der Grund warum ich beide Versionen auf dem Rechner habe ist, daß der Effekt "3D Wohnzimmer" beim 2014er falsch angezeigt wird, nicht nur bei mir, sondern auch bei einem Freund, der auch das 2014er bentuzt . In dem Effekt wird im 2014er der Laptop in weiß, Kommoden in weiss, die Kaffeetasse in schwarz angezigt, statt in den richtigen Farben (kommode in braun Holz) Im 16er wird sie korrekt dargestellt. Diesen Effekt wollte ich unbedingt einsetzen, also habe ich die Vorschau im 16 er gemacht, gerendert und gespeichert, und im 2014er weiterverwendet. Hat funktioniert. Auch der Effekt "3D Pinnwand1) wird im 2014er nicht korrekt wiedergegeben.

Das 2014er scheint noch einige Bugs zu haben...

Hubert68 schrieb am 06.04.2014 um 11:42 Uhr

Habe gerade mal das Fehlerhafte Video "Wohnzimmer" hochgeladen.

geschi schrieb am 06.04.2014 um 13:06 Uhr

Da ich beim erstellen der vorschau nicht kopieren, sonder nur impotieren gewählt hatte.

Damit hast du Hilfsdateien, denn die werden bei jeden IMPORT erzeugt.

Hubert68 schrieb am 08.04.2014 um 20:33 Uhr

Gerade Probiert: Ein Projekt, dass ich am Sonntag mit 2014 erstellt habe, mit 2014 geöffnet. Ja alles noch so, wie es sein soll. 2014 geschlossen, und gleiches Projekt mti 16 geöffnet. Ja, auch alles da.... Alles klar, voll verwirrt....