Video de Luxe 2017

jantuch1 schrieb am 07.12.2016 um 14:24 Uhr

Möchte mir einen Laptop kaufen wo eine Grafikkarte Nvidia GeForce 950M vorinstalliert ist.

Ist diese Grafikkarte kompatibel mit dem neuen Magix Video de Luxe 2017 plus oder premium.

Das System hat sonst noch Intel Core i7/-7500U Prozessor, Windows 10-,16GB Arbeitsspeicher.

Lässt sich damit eine gute Videobearbeitung mit Magix Video de Luxe 2017 auf dem Laptop bewerkstelligen?

Vilen Dank für Eure Antworten. Jotu

Kommentare

geschi schrieb am 07.12.2016 um 16:27 Uhr

Bei deiner Graka kommt es drauf an ob sie DDR3 oder GDDR5 als RAM hat, bei 5 passt es mit der Busbreite, bei 3 nicht.

Deine CPU hat eine integriete Graka, die für das encodieren wichtig sein wird.

Darstellung über die Nvidia, Encoding über die Intel Graka.

jantuch1 schrieb am 07.12.2016 um 18:48 Uhr

Danke für die Antwort.

Ich habe nochmal nachgesehen die Grafikkarte heisst Nvidia Maxwell GPU GTX 950M mit 4GB lokaler Speicher DDR3

Das System besteht aus Core i7-7500U(2,7 GHz bis 3,5 GHz per Turbo Boost Prozessor der neuesten Generation.

16GB RAM  SSD 256GB und 1TB Festplatte.

Heisst das ich könnte mit  Magix Video de Luxe 2017 nichts anfangen bei dieser Ausstattung und das würde nicht funktionieren. Das wäre schade denn ich arbeite seit vielen Jahren mit Magix 2013 und da ist meine Ausstattung am PC nicht so umfangreich gewesen wie jetzt bei diesem Laptop Angebot.

Ideal wäre wenn ich die Software in vollem Umfang nutzen könnte.

Danke nochmals für eine Antwort. Jotu

geschi schrieb am 07.12.2016 um 19:27 Uhr

da ist meine Ausstattung am PC nicht so umfangreich gewesen wie jetzt bei diesem Laptop Angebot.

Dann sag mal an, was da für eine Graka verbaut ist?

jantuch1 schrieb am 08.12.2016 um 16:42 Uhr

Du meinst wo das Magix Video de Luxe 2013 drauf läuft ? Das ist eine  NVIDIA GeForce GTX 550 Ti

Mich interessiert aber nur, ob ich dieses Laptop Angebot nutzen kann oder nicht.

Wenn nicht welche Empfehlungen hast du für eine optimale GraKa,oder ein optimales System bei einem Laptop in Bezug auf Magix Video de Luxe 2017.

Danke für Deine Mühe.

geschi schrieb am 08.12.2016 um 17:09 Uhr

Diese alte Graka ist um einiges besser, da die Busbreite 192Bit bei GDDR5 beträgt!!

Bei der neuen Version von VDL hat man nun Proxy, nur so richtig flott arbeiten, macht da auch keinen Spass.

Mit diesen Lapttop wird es wahrscheinlich ruckeln.

jantuch1 schrieb am 08.12.2016 um 18:28 Uhr

Danke für Deine Antwort. Werde mir überlegen ob ich dieses Laptop Angebot nehme,wahrscheinlich nicht denn ich will ja die neueste Version von Magix Video de Luxe 2017 haben und die muss ja laufen auf dem Laptop ohne Ruckler und im vollen Umfang nutzbar sein, da ich mir ja auch überlege irgendwas mit 4K und sonstige Neuheiten zu machen. Naja mein altes VDL 2013 für HD läuft ja noch perfekt auf meinem Rechner. Danke zunächst. Jotu

marion51 schrieb am 09.12.2016 um 12:24 Uhr

Nur nebenbei: 4 K/UHD erfordert eine Hardware die höchstwahrscheinlich nur von sehr wenigen Schleppi`s derzeit erfüllt wird. Von HEVC bzw. H265 ganz zu schweigen.

Gruß