Video de Luxe Trial-Version gibt bei m2ts und H264 Dateien keinen Ton wieder

peter55 schrieb am 29.12.2013 um 12:59 Uhr

Will mir ja gerne die Vollversion kaufen, aber wenn das Programm nicht funktioniert ist das Geld ja für die Katz.

In der Timeline Audio ist auch nichts zu sehen. Kann VDL etwa den Codec nicht, obwohl das doch in der Beschreibung steht?

Ältere AVI Dateien sind mit TON. Kann das an dem HD Format liegen?

Kommentare

kadauke schrieb am 29.12.2013 um 13:45 Uhr

Wenn vom Audio-Video-Objekt der Ton fehlt, kann das Autio-Objekt gelöscht worden sein. Versuche Folgendes: Rechtklick auf stummes Videoobjekt - Linksklick  auf "Audiofunktionen" - "Originalton wiederherrstellen". Ein gelöschtes Audio-Objekt ist dann wiederhergestellt.

Falls das Augio-Objekt aber nicht glöscht wurde, erscheint der Text "Originalton wiederherstellen" gar nicht.

Versuch' dann Folgendes:  Den stummen Video-Abschnitt  ganz knapp hinter dem Beginn schneiden und "Anfang" entfernen wählen. Gut möglich, daß der Ton dann kommt.ö Was da dahintersteckt, ist mir nicht bekannt. Ich hab's nur einmal zufällig entdeckt.

-kadauke

peter55 schrieb am 29.12.2013 um 14:16 Uhr

Ältere AVI Dateien sind mit TON. Ich glaube eher, das liegt an dem HD Format

marion51 schrieb am 29.12.2013 um 15:09 Uhr

Will mir ja gerne die Vollversion kaufen, aber wenn das Programm nicht funktioniert ist das Geld ja für die Katz.

Das ist so nicht richtig. Die Testversion läßt bestimmte Codecs nicht zu bzw. du kannst Sie nicht aktivieren.

Wenn Du das Programm erwirbst, erhälst Du den Codec kostenfrei. HD oder AVCHD kosten Magix etwas. Es ist daher durchaus verständlich und auch bei anderen Programmanbietern üblich, dass diese Codecs nicht bei diesen Versionen enthalten sind.

Gruß