Hallo zusammen,
ich habe über die Suchfunktion und beim Stöbern in alten Beiträgen leider nichts gefunden. Dabei meine ich, ist mir das Problem selbst bekannt. Nun stehe ich aber wie Ochs vorm Berg und habe seit einer Stunde keine Lösung gefunden. Ihr seid mein rettender Anker:
1. ) Hauptproblem: Ich habe einen Videofilm von meiner DV Kamera auf den PC überspielt. Der Film wird auch angezeigt und wenn ich drauf klicke wird er auch abgespielt. Ca. 52 min. Wenn ich nun den Film mit der Maus in die Timeline ziehe, wird aus dem Film nur die erste Szene von ca. 20 sec. dargestellt, der Rest fehlt komplett ... schwarz. Muss ich irgendwas noch gesondert einstellen?
2.) Der Film der Videokamera ist nicht in HD, allerdings haben wir noch kleine Filmchen in HD. Kann man den Film auch in Teilen anders Formatieren, was die Auflösung angeht oder geht entweder nur das eine oder andere?
Ich hoffe, die Frage war nicht schonmal so gestellt; aber ich mache nun seit Jahren das erste Mal wieder einen Film, bin völlig raus und ... ahhhh, total durcheinander.
Ich sage lieben Dank vorab.
Lieben Gruß von Sandy