Video Delux "speicheranforderung fehlgeschlagen" Windows im Eimer

manniz schrieb am 27.02.2010 um 21:52 Uhr
na toll ..gerade wollte ich die demo in eine gekaufte version umwandeln weil ich voll des lobes war und da das "speicheranforderung fehlgeschlagen..." nichts half mehr musste den Rechner ausschalten und jetz kann ich mich nicht mehr anmelden ...wahrscheinlich die user.ini im eimer

xp pro 4"VIER" Gigabyte RAM das mus doch für ein 10minuten Filmchen reichen oder .... :-((  un dann ohne vorwarnung einfach tot das is doch amateurhaft

ok war hd aber nur 1280x720 aber vieleich ca 10 clips und dann so ein disaster

wie komm ich da wieder raus... ??????

Kommentare

geschi schrieb am 28.02.2010 um 08:10 Uhr
Diese Fehlermeldung dürfte von deiner Graka kommen, aber die kennen wir nicht.
manniz schrieb am 01.03.2010 um 20:45 Uhr
Hallo .... also dass es mit der Grafikkarte etwas zu tun und kann ich kaum glauben... ich sehe doch im Task Manager wie der Speicher langsam zuläuft und so ab circa 3,2 GB kommt diese Fehlermeldung das Programm ist einfach unfähig den Hauptspeicher richtig zu managen habe mich schon geärgert dass sich das Teil überhaupt gekauft habe. Auch die Auslagerungsdatei zu vergrößern oder auf "wird vom System verwaltet sie stellen" bringt keinerlei Erfolg.

Habe jetzt versucht das ganze Projekt auf einen anderen Rechner zu portieren... und obwohl alle Pfade richtig sind... und die Datei auch wirklich da ist... findet dieses idiotische Programm keine einzige Datei... selbst wenn man dann über Verzeichnis nochmals den richtigen Pfad bestätigt...

Vorsicht Finger weg von dieser Software !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
heinz-57 schrieb am 06.08.2010 um 11:31 Uhr

Hallo,

dieser Fehler wird häufig beschrieben und ich habe nirgendwo verbindliche Antwort gefunden; ich denke aber, dass es mit dem Speicher gar nichts zu tun hat. MAGIX äußert sich übrigens nicht zu dem Problem.

Ich arbeite mit VdL15 und habe zumindest für mich einen Weg gefunden, meine Filme fertigzumachen (ich encodiere fast ausschließlich in HD 1920x1080 als wmv). Mein Betriebssystem  ist Vista.

- mit einem Tool, das ich installiert habe (Auslogics Boost Speed) führe ich alle Tools aus (Defrag, Registry-Bereinigung).

- ich fahre den Rechner herunter und starte neu (es funktioniert nicht zuverlässig, wenn ich NEUSTART wähle!!)

- habe damit bei meinen letzten Filmen ( sie laufen jeweils ca. 30-45Min und ergeben als wmv ca. 1,4 bis 2,0 GB) zuverlässig Erfolg und habe mich an die Prozedur gewöhnt; geht auf alle Fälle schneller, als den Film ohne die Maßnahme zu encodieren und nach einigen Stunden den Abbruch festzustellen!

Viel Erfolg

PS: das Problem tritt auch auf, wenn ich mal eine umfangreiche DVD brennen will, da hilft es auch!

Habe jetzt gerade einen Tipp gelesen: "es könnte am QUICK TIME PLAYER liegen, habe diesen jetzt vorsichtshalber auch deinstalliert.

heinz-57 schrieb am 24.02.2011 um 11:05 Uhr

Hallo,

hatte dir schon mal geantwortet, da ich das gleiche Problem hatte und eine Lösung beschrieben, die bei mir geholfen hatte. Nun habe ich zu Weihnachten VdL 17 bekommen und natürlich installiert: mein erster Film, den ich encodieren wollte (33 Min.) ging nicht- auch mit den beschriebenen Tricks; selbst 6 Min. waren nicht drin: wieder "Speicher...".

War verzweifelt, da ich 3 lange Filme fertig hatte und nicht in HD bekam.

Habe VdL 15 wieder installiert und auch keinen Erfolg.Habe mir geholfen: habe sie mit XVID- Encodierer in HD 1920x1080 encodiert- ging einwandfrei, allerdings sind die Dateien Hallo,

größer.

Lies mir aber trotzdem keine Ruhe und habe entdeckt:

Habe einen Download gefunden, bei dem MS auf Probleme mit Mehrprozessor- Systemen hinweist (ich babe ein solches)

http://support.microsoft.com/kb/945170/de

Habe darüberhinaus ein weiteres update heruntergeladen:

http://support.microsoft.com/kb/945170/de

damit kann man beim Exportieren in wmv bei der Einstellung "Video Encodieren" die Option "advanced profile" aktivieren (war vorher vorhanden, aber inaktiv).

Mit diesen beiden Änderungen geht es bei mir nunmehr (auch mit sehr langen Filmen) mit VdL17.

Übrigens interessant: mit „advanced profile“ sind die Dateien kürzer als mit der Standard- Einstellung, bei gleicher Güte. Konnte es vergleichen, da ein 3- Minuten- Film sich auch noch vor Installation der beiden Updates noch encodieren lies.

Gruß

Heinz-57