Video deluxe 14 - Problem "MagixAudioExtPackage.exe"

BinKino schrieb am 24.12.2020 um 16:14 Uhr

Hallo.

Ich musste Video Deluxe 14 neu installieren, dabei kommt es nun zur Meldung,

"Um diese Audio-Funktion nutzen zu können, ist ein Erweiterungspaket notwendig. Möchten Sie das Erweiterungspaket kostenlos herunterladen?"

Klicke das mehrmals mit "Herunterladen" an, irgendwann verschwindet es dann ganz.

Im Verzeichnis
...\Documents\MAGIX\Video deluxe 2014

Befindet sich dann auch eine Datei "MagixAudioExtPackage.EXE" - jedoch mit 0 Bytes Größe (läßt sich folglich auch nicht manuell installieren)

Also erneut und erneut installiert ... (im Netz hatte ein anderer User Glück damit)

Auch das "aktuellste" Installationspaket heruntergeladen, aber mit dem gleichen Ergebnis.

Jemand eine Idee, wo ich die "MagixAudioExtPackage.EXE" noch her bekommen kann?

Online in Magix nur die Anleitung und das Installatiosnpaket ...

Mir fiel nun auch auf, dass ich die Audio Wellenform meiner .MTS Dateien von der GH1 nicht darstellen lassen kann.

Scheint wohl damit zusammen zu hängen

Schöne gesunde Weihnachten!

PS: Habe nun aus einer alten Installation die Ordner auf die aktive Platte gezogen und die "neue" Installation dadurch ersetzt, nun funktioniert es scheinbar.

Aber für zukünftige Installationen wäre es super, wenn es dafür eine Lösung gäbe

Kommentare

marion51 schrieb am 25.12.2020 um 10:12 Uhr

Vielleicht könntest Du noch mitteilen mit welcher win 10 Version mit Updatestand Du arbeitest?

Handelt es sich um das Magix Produkt VDL 2014 Plus/Premium?

geschi schrieb am 25.12.2020 um 10:52 Uhr

Hallo

Die Frage ist, kannst du die mts Videos nicht importieren oder fehlt dir der 5.1 Export?

BinKino schrieb am 25.12.2020 um 12:13 Uhr

Vielleicht könntest Du noch mitteilen mit welcher win 10 Version mit Updatestand Du arbeitest?

Handelt es sich um das Magix Produkt VDL 2014 Plus/Premium?

Hi, als OS dient W7/64bit

das 2014 ist die "Deluxe" (also kleine Version)

BinKino schrieb am 25.12.2020 um 12:15 Uhr

Hallo

Die Frage ist, kannst du die mts Videos nicht importieren oder fehlt dir der 5.1 Export?

Hi,

importieren geht, nur bekomme ich die genannte Meldung und sehe keine Wellendarstellung des Audio und habe dafür auch keine Option im Menü.

Bei .mp4 vom Telefon ists kein Problem

geschi schrieb am 25.12.2020 um 12:28 Uhr

AC3 wurde bei Win7 komplett abgedreht:

https://www.magix.info/de/forum/neuer-patch-fr-video-deluxe-version-20-0-1-73--1256734/

BinKino schrieb am 25.12.2020 um 14:19 Uhr

AC3 wurde bei Win7 komplett abgedreht:

https://www.magix.info/de/forum/neuer-patch-fr-video-deluxe-version-20-0-1-73--1256734/

wtf???

(danke für den Link!)

Sonst geht es bei Magix noch ganz gesund?!

Es wird also einfach mal so eine Funktion entfernt, auf die der Benutzer angewiesen ist?

Ist ja ganz großes Kino.

Wie viele Gründe brauche ich eigentlich noch, den Magix Mist endlich zu verbannen und umzusteigen...

Das ist wieder mal nur noch als ärmlich zu bezeichnen. Zumal grundlos.